Gewicht abmessen beim Lachs?

2 Antworten

Küchenwaagen können je nach Bauart abweichen, verpackte Ware nach meinen Beobachtungen eher mehr als zu wenig enthalten. Aber wenn du genau über die Joule/Kalorien Aufzeichnungen führen willst, nimm ruhig die Werte deiner Waage, denn wenn die nicht stimmen sollte, ist der Fehler bei allen gewogenen Nahrungsmitteln wahrscheinlich gleich und damit fast unerheblich!

was genau ist dein problem? wasserhaltige lebensmittel wie fisch und fleisch können durch trocknen gewicht verlieren.

welches rezept wird mißraten, wenn es bei den zutaten geringfügige abweichungen in menge oder gewicht gibt?

sklavisches einhalten von solchen mengen-oder gewichtsangaben ersetzt selten die kreativität beim kochen, in der regel scheitern anfänger damit beim ersten mal.

Martin136  02.04.2020, 18:56

Ich glaube wg. Diät oder so