Gewicht?

Kanimose  29.08.2024, 11:49

W/m, Grösse, Gewicht???

Juju99516
Beitragsersteller

Bin M bin 174 groß und wiege 48

6 Antworten

Deine Eltern sind für dich verantwortlich. Und ihnen liegt deine Gesundheit garantiert am Herzen. Auch wenn du dich sperrst. Möchtest du, dass sie mit 18 dann sagen: "so, ab jetzt bist du für dich allein verantwortlich, da ist die Tür!"???? - Für deine Eltern ist es sicher auch nicht einfach, zuzusehen, dass du leidest bzw dass du nicht einsiehst, dass du Hilfe brauchst. Diese Hilfe stellen sie dir, so, wie man das von Eltern erwarten darf. Irgendwann später wirst du das vermutlich mal besser verstehen. Spätestens, wenn du selber eine Familie hast.

Eltern sind für ihre Kinder verantwortlich. Bei gesundheitsgefährdendem Untergewicht dürfen (und müssen!) sie Maßnahmen einleiten, um gegen diese Erkrankung vorzugehen. Täten sie es nicht, könnten sie tatsächlich sogar ins Gefängnis kommen.

Ich bin auch 174cm groß. Kurz vorm Abi war ich aus diversen Gründen (Mutter im Krankenhaus, zwei 5er im Zwischenzeugnis und Liebeskummer) auf 49kg abgemagert - üblicherweise wog ich 58-62kg (nach den Ferien 65-67 kg, dann achtete ich darauf wieder 3-5 kg abzunehmen).

Ich habe damals alles drangesetzt, um wieder zuzunehmen. Während meine Klasskameradinnen Abnehmkuren machten, um zum Abi schön zu sein, machte ich aus demselben Grund eine Zunehmkur und schaffte es, bis Juni 58kg zu wiegen.

Mir ist unverständlich, wie ein junges Mädchen, das noch im Wachstum ist, darauf beharren kann, wie ein Hungerhaken aussehen zu wollen? Abgesehen davon, dass 11kg unter Idealgewicht ungesund ist...

Deine Eltern sind auf Deine Gesundheit bedacht und für ihre minderjährige Tochter verantwortlich. Insofern haben sie nicht nur das Recht, sondern auch die Pflicht, dafür zu sorgen, dass Du ein normales Gewicht hast.

Wenn Du magersüchtig bist, dann solltest Du mal in Dich gehen und Dich fragen, welch irre Vorstellung Dich reitet, Dich kaputt hungern zu wollen. Kapierst Du nicht, was Du Dir selbst damit antust? Wenn es Dir an Einsicht fehlt, sollten Dich Deine Eltern zu einem Psychologen bringen.

1,74 mtr. Bei 48 Kilo das ist schon heftig. Du solltest mindestens 65 - 70 Kilo haben. In deinem Alter. Ich kann das gut nachvollziehen. Wo ich so jung war. Hatte ich auch bei einer Größe 155mtr 45Kilo. Meine Eltern haben sich unheimliche Sorgen gemacht. Heute bin ich doppelt so alt. Ich müsste fast 10 Kilo abnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dichterseele  29.08.2024, 12:13

"mindestens 65-70 kg) ist übertrieben für eine 16-Jährige! Da wäre sie mopsig.

Deine Sache ist es nur solange bis der jetzige Zustand erreicht ist - und da greifen deine Eltern ein was auch richtig ist !

Sie können und müssen das wenn es um deine Gesundheit geht ! Also tuh dir selbst den Gefallen und höre auf sie !