Sollte ich mit 16 Bauchfreie T-Shirts tragen dürfen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 54%
Nein 46%

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Klar sollte sie das dürfen. Ich finde die Eltern hätten in dem Alter nur mehr dann ein Veto-Recht wenn die Kleiderwahl ins Obszöne gehen würde, das Wetter eine solche Kleiderwahl nicht unterstützen würde (Schutz vor Niereninfektion ist wichtiger als Aussehen) oder um dem Kind beizubringen wann solche Kleidung angemessen ist und wann nicht, wenn es solche Kleidung in der Oper tragen wollen würde (um ein Extrembeispiel zu nennen).

Aber es muss ja nicht immer ein bauchfreies Top sein. Eine Bluse die unten aufgeknöpft und dann so zusammen gebunden wird, dass sie Bauchfrei ist, ist meiner Meinung nach sehr attraktiv und dazu frech und trotzdem stilvoll. Das haben vor ein paar Jahrzehnten Teenager erfunden die in einer ähnlichen Situation wie du es jetzt bist, gewesen sind.

Andrastor  12.04.2022, 16:45

Danke für das Sternchen.

Wenn du kein Kind mehr bist, dann ziehe aus, verdiene dein eigenes Geld und schon bist du dieses Problem los. ^^

Und mache dich bitte nicht zum Objekt. Es ist schon schlimm genug, dass Frauen noch immer als solche dargestellt werden, da muss Frau das nicht auch noch selbst unterstützen. Eine schöne Figur braucht nicht "viel Haut", ein schönes Kleid kann diese ebenfalls stilvoll zur Geltung bringen.

Ich find du solltest dich trotzdem durchsetzen, weil das wirklich überreaktion deiner eltern ist. Und es ist egal ob du aussiehst wie jeder zweite mädel, solang du dich wohl fühlst. Wenn andere Gucken, dann ist es dere ihr problem, nicht deins. Die menschen heutzutage sind eif scheiße erzogen, das sie jeden cm haut sexualisieren. Aber red mit deinen eltern nochmal, wenn sie gute punkte nennen, kannst du ja mal bisschen diskutieren, übertreibs nur nicht, aber wenn sie so sagen wie zbs ja weil ich es halt so will, dann trag es. Ich finde jedes verbot sollte einen Guten Grund haben, weil es sonst sinnlos ist, und die person mit verbot es sowie so weiter macht.

Lg :)

Ja

Hallo LilliNewday!

und meine Eltern wollen immer noch, dass ich nichts anziehen, was nur annähernd freizügig sein könnte.

So sind viele Eltern, sogar bei Dingen die sie in dem Alter auch gemacht haben.

Ich finde ich sollte das selbst entscheiden dürfen, ich bin ja kein kleines Kind mehr.

Sicher wie könnte es anders sein zumal man in Deutschland sogar schon mit 14 selbst über seine Sexualität entscheiden kann

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Nein

Deine Eltern denken offenbar, dass du dich damit unnötig zur Schau stellst. Aber ist es so abwegig, darüber nachzudenken? Natürlich sollst du deinen persönlichen Stil entwickeln, und mit 16 hast du auch das Recht dazu. Aber der kommt nicht davon, dass du einfach mitmachst, was andere vormachen - zumal es auch andere Mittel gibt, sich individuell zu stylen und auszudrücken. Wenn du rumläufst wie jedes 2. andere Mädchen, ist das sicher nicht sehr persönlich.

Und dann ist das so eine Sache mit dem Bauchfrei-Style:

  • Die ständige Kühlung (im Verhältnis zu bedeckten Körperteilen) sorgt für eine stärkere Fettanlagerung im Gewebe. Vereinfacht gesagt, du wirst sehr bald Röllchen sehen oder, wenn sie schon da sind, werden sie größer.
  • Und dann sind eben auch die Nieren hinten unbedeckt, was das Risiko extrem schmerzhafter Entzündungen nach sich zieht.

Überleg dir also, ob a) deine Eltern nicht vielleicht auch nachvollziehbare Gründe haben (auch wenn sie es nicht so gut ausdrücken können) oder ob b) deine eigenen Gründe einer kritischen Prüfung von Für und Wider standhalten.