Gewerblicher Verkäufer auf Kleinanzeigen verschickt Paket nicht?

Rasentraktor007  14.06.2024, 15:19

Wie hast Du genau bezahlt?

fkfbndkw
Beitragsersteller

Überweisung

1 Antwort

Nö, die Polizei hat damit nichts zu tun.

Leite ein gerichtliches Mahnverfahren ein, das kostet 20-30 Euro und ist schnell und effizient: www.online-mahnantrag.de

fkfbndkw
Beitragsersteller

Das ist ja fast schon der Wert des Produkts. Und was wenn der Verkäufer trotzdem nix überweist. Und könnte es Probleme geben, weil ich habe das Geld aufs Konto von seiner Freundin geschickt, weil seine IBAN ausländisch war (Revolut)

LottoOtto99  14.06.2024, 15:21
@fkfbndkw

Dann macht es auf Antrag von dir bei ihm "Klopf Klopf" und der Gerichtsvollzieher steht vor der Tür und führt eine Zwangsvollstreckung durch.

Und könnte es Probleme geben, weil ich habe das Geld aufs Konto von seiner Freundin geschickt

lol. Dann war das kein gewerblicher Verkäufer, sondern ein stinknormaler Betrüger. Die Kohle ist weg, die Freundin gibt es ebenfalls nicht.

Den Mahnantrag kannst du dir sparen. Kannst Anzeige erstatten, dabei wird aber nichts rumkommen.

Lern was draus, man überweist nicht einfach Kohle irgendwohin.

fkfbndkw
Beitragsersteller
@LottoOtto99

Habe den Herrn im Internet gefunden und er hat mal anscheinend einen Burgerladen geführt und aktuell einen Foodtruck. Also gibt es ihn anscheinend.

LottoOtto99  14.06.2024, 15:25
@fkfbndkw

Naja, du hast jemanden gefunden dessen Name bei Kleinanzeigen angegeben wurde. Da wird keinerlei Verifikation durchgeführt, ich kann mich auch dort anmelden und behaupten ich sei das.

fkfbndkw
Beitragsersteller
@LottoOtto99

Der Kontoinhaber von Revolutkonto war aber auch der selbe Name

fkfbndkw
Beitragsersteller
@LottoOtto99

Er hat mir seine IBAN geschickt. Name stimmt mit dem vom Impressum überein. Aber da es eine Litauische IBAN war hat er mir die deutsche seiner Freundin angeboten zum überweisen. Erwähnenswert ist auch, dass Kleinanzeigen nicht sein Hauptgeschäft ist.

LottoOtto99  14.06.2024, 15:28
@fkfbndkw

Du hast aber keinerlei Zahlung an ihn geleistet, sondern an seine Freundin.

fkfbndkw
Beitragsersteller
@LottoOtto99

Habe sein Instagram gefunden und das letzte Bild wurde auch von der Freundin mit diesem Namen an den ich überwiesen habe geliked.