Gewand sauber bekommen von Staub, Haare usw.?

5 Antworten

Fusselrolle. Gibt welche aus so ner Art Gummi (abwaschbar), oder Kleiderbürste aus Mikrofaser mit feinen Widerhaken, oder klebendes Papier. Letztere ist natürlich nicht so doll für die Umwelt, aber meiner Erfahrung nach am wirksamsten.

manuelgf19
Beitragsersteller

Von den dreien, welche empfielst du für meine Kleidung? Danke für deine Hilfe

Urlewas  13.07.2024, 19:44
@manuelgf19

Wenn du da so sehr empfindlich bist, wäre ich bei der Kleberolle.

manuelgf19
Beitragsersteller
@Urlewas

Du hast recht, in dieser Hinsicht bin ich schon „empflindlich“ 😂😅. Aber Hinterlässt diese Kleberolle keine Kleberückstände?

Es gibt Bürsten, die speziell dafür da sind, Kleidung von Haaren und Staub zu befreien. Und es gibt Abroller, das sind Rollen, an denen Klebeband befestigt ist. Wenn du mit dem Abroller über deine Kleidung fährst, haben Haare und Staub keine Chance mehr.

manuelgf19
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, kannst du mir da eine Marke empfehlen?

odderanders  13.07.2024, 19:07
@manuelgf19

UHU: Die Fusselroller von UHU sind besonders kompakt und handlich, sodass sie sich auch unterwegs gut verwenden lassen. Die Rollen sind mit extra starken Klebeblättern ausgestattet, die auch hartnäckige Flusen entfernen.

Sage zu deinem "Gewand" einfach nur "Kleidung", dann ist sie alltäglicher und nicht so empfindlich.

manuelgf19
Beitragsersteller

Ich verstehe deine Antwort nicht, was meinst du?

Ein Fusselroller wirkt da wahre Wunder.

manuelgf19
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, meinst du diese Rollen, mit diesen klebrigen Papier?