Wie mache ich meinen Anzug ohne ihn zu bügeln wieder sauber?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Etwas mit Wasser abwischen kannst du problemlos. Ein Anzug soll nur nicht in die Waschmaschine, die ist zu grob dafür.

Flecken bekommt man allgemein mit Hilfe von Wasser und ggf einem Waschmittel aus Kleidungsstücken heraus ... wieso soll das bitte bei einem Anzug nicht funktionieren? Ist auch nur Stoff.

Sebsibus2
Beitragsersteller

Mit Wasser bekomme ich die Flecken nicht ganz raus. Bin mir ziemlich sicher, dass das Fettflecken sind. Kann ich dann einfach etwas Alkohollsg. auf ein Tuch sprühen (z.B. Desinfektionsmittel) und den Fleck weg wischen? Mit Alkohol lässt sich ja Fett gut lösen, hab bloß Angst, dass ich dann die Farbe des Anzugs genauso raus putze.

Lmorg  15.07.2021, 20:11
@Sebsibus2

Fett lässt sich mit Alkohol lösen? Ist mir neu. Die einzig mit bekannte Methode, um Fett zu lösen, ist Lauge (also Seife) und das ist auch die gängige Methode ... siehe Waschmittel, Spülmittel, Handseife.

Schaue auf das Etikett des Anzugs, da steht drauf, wie du das Kleidungsstück zu waschen hast - kommt ja auf das Material an und Fettflecken sind mit die häufigsten Flecken überhaupt, deshalb sind da in den Angaben schon berücksichtigt.