(Gewaltspirale) Wird der Israel Konflikt erst mit der totalen Vernichtung einer der Seiten enden?

4 Antworten

Irgendwann sind beide erschöpft und es folgt eine Phase der Reorganisation und der Aufbau einer neuen Terror-Gruppe solange bis Israel eine zwei-Staaten-Lösung mitträgt. Aber das kann noch lange dauern...

Thomas9026
Beitragsersteller

Denkst du nicht, dass es in Deutschland zum Konflikt kommen wird?

cybersenior  01.10.2024, 21:00
@Thomas9026

Kein Konflikt, der nicht kontrollierbar wäre.

Der deutschen Staatsraison zugunsten Israels stehen viele Araber gegenüber, die für Palästina demonstrieren. Die meisten Araber wollen aus gutem Grund keinen massiven Ärger hier.

Thomas9026
Beitragsersteller
@cybersenior

Also denkst du , dass es in Zukunft zu keinen großen Reibereien in Deutschland kommen wird?

Das hängt nun davon ab, wie Israel reagieren wird. Allerdings vermute ich, dass es dieses Mal weniger "nachsichtig" sein wird als beim letzten Mal. Da sich der Iran jedoch erneut blamiert hat – den ersten Berichten zufolge wurden die meisten Raketen abgefangen und bislang ist nur ein Palästinenser im Westjordanland ums Leben gekommen (was eine Ironie) – könnte es möglicherweise zu keiner unmittelbar starken Reaktion kommen.

Eine einseitige Vernichtung ist nicht geplant, denn man will auch noch an künftigen Konflikten verdienen.

Thomas9026
Beitragsersteller

Wer verdient hier? Das ist gemein. Langezogene Quälerei

paradies098  01.10.2024, 21:32
@Thomas9026

Das geht nicht, weil sie sich selbst abschaffen müsste, was sie nicht tun wird.

Dieser Konflikt wird noch Hunderte Jahre in kleinen Scharmützeln ausgetragen werden. Außer ich werde Präsident von Iran oder Israel.

Thomas9026
Beitragsersteller

Ich wäre sofort für dich als Präsident