Gewalt im Pflegeheim melden?

4 Antworten

Derartige Vorfälle kann man bei der Heimaufsicht oder direkt bei der Polizei melden.

Du brauchst aber konkrete Beweise und musst nachweisen können wer was getan hat. Du kannst natürlich nicht pauschal behaupten, dass die Pflegekräfte dort Gewalt ausüben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachkraft

Auf jeden Fall solltest du das anzeigen. Am besten auch nicht anonym. Bedenke, dass die betroffenen Menschen sich nicht aus eigener Kraft wehren können.

Du musst es auch beweisen können.