Brief schreiben an Gesundheitsamt wegen Pflegemängel

6 Antworten

wendet euch an die heimaufsicht und den mdk,die überprüfen das heim dann

Als erstes würde ich es zum MDK(Medizinischer Dienst der Krankenkassen) schreiben. Die Situation auch so schildern, wie es ist und den MDK bitten, mal unangemeldet dort aufzutauchen und es zu kontrollieren. Es ist auch besser, wenn es Aussenstehende machen. Auch die städtische Heimaufsicht ist dafür zuständig.

Städtische Heimaufsicht und Med. Dienst der Krankenkassen nehmen solche Briefe entgegen, würde Kopie an Träger senden

Stefalie  01.10.2011, 15:35

Das ist richtig: Heimaufsicht und MDK sind die Ansprechpartner und eine Kopie an den Träger des Heimes kann kein Fehler sein - bin Altenpflegerin und kenne mich da aus.

KEINE!!!! MDK + Heimaufsicht&Co!!!! Das bringt sehr wenig!

Bitte schriebe mir Privat, habe gerade das gleiche Problem dürch und vieleicht kann ich Dir nützliche Tips geben.

MfG

menschenpflegen@googlemail.com

Du hast als Außenstehende schwer zu beweisen das es so ist, wie Deine Freundin es sagt . Deshalb meinen Rat: zur niedergelassenen MDK- Stelle (Telefon und Adressenbuch) zu gehen um dort es so zu schildern und immer wieder zu sagen ich habe gehört und man erzählt sich oder wenn ich richtig informiert bin usw.. Bitte Deine Freundin daraushalten und auf keinen Fall einen Namen nennen. Deine Freundin könnte Schwierigkeiten beim Arbeitsplatzwechsel bekommen oder auch ihr beide eine Verleumdungsklage. Das letztere könnte dann teuer werden.