Gewalt?

JudoJoshua  22.06.2022, 12:18

Welche Kampfsportart betreibst du denn?

Leotrim007
Beitragsersteller

Kickboxen

4 Antworten

Es ist irgendwo auch gut so, dass du dich noch nicht zur Wehr gesetzt hattest. In der Praxis sieht es so aus, dass jemand, der seine Gesundheit verteidigt hat, im Gerichtsverfahren weniger Befugnis zur Selbstverteidigung zugesprochen bekommt, wenn er offiziell Kampfsport-Erfahrungen hat.

Wenn dein Herz bis zum Hals schlägt, dann ist es erst einmal voll unangenehm. Aber das solltest du nicht als inneren Schmerz abstempeln. Diese Angst will ernst genommen werden! Ein Impuls zum Handeln. Dafür musst du diesen Zustand des Herzklopfens vertrauensvoll annehmen. Es geht nicht darum, dann jedes Mal jemanden auf die Nase zu hauen. Aber das Gefühl muss doch irgendwie raus, sonst hinterlässt es doch Spuren in dir, weil es jedes Mal stark ist. Manchmal hilft ein Anschreien mit aufrechtem Körper und Schritt nach vorn, um blaue Flecke zu vermeiden, aber sich selbst treu zu bleiben.

Ich wünsche dir aber, dass du auf deinem weiteren Lebensweg viel Liebe und Frieden erfahren wirst ;-) Wenn zwei sich prügeln und sich das Gesicht vernarben, ist keinem geholfen. Es gibt viel zu viele Menschen, als dass sich körperliche Gewalt lohnen würde. Du kannst im Ernstfall auch gern mal 5-0 rufen (110 anrufen).

Leotrim007
Beitragsersteller

Danke für die nette Geste aber bin kein Freund von der Polizei.

HobbyHeinrich  22.06.2022, 12:57
@Leotrim007

Geht mir genauso. Es ist ein Glücksspiel, ob einem geholfen wird, oder ob man erniedrigt wird. Ein "Freund" hatte mich vergiftet, so dass ich fast gestorben wäre. Als ich nicht mehr kotzen musste, ging ich zur Polizei. Dort habe ich unterlassene Hilfeleistung erfahren. Der Polizist hat mich angeschrien, ich würde ja Drogen nehmen. Seit der Erfahrung weiß ich wie schützenswert mein eigenes Leben ist. Mitlerweile habe ich auch mit netten Cops geredet. Aber viele sind halt einfach gestresst / genervt / beruflich überfordert.

aber wenn mir jemand entgegen kommt und halt Stress sucht

Und das passiert dir dauernd? Mir ist das in 65 Lebensjahren noch nicht passiert. Vielleicht machst du etwas grundsätzliches falsch, wenn dir das dauernd passiert.

Lowkickmaster3  23.06.2022, 15:26

Das ist richtig, mag aber ebenfalls sein, dass er in einer schlechten Gegend wohnt etc.

Ich war erst letztes unfreiwillig in soeine Situation geraten, guck dir mal meine letzte Frage an wenn du willst

Leotrim007
Beitragsersteller

Es passiert nicht dauernd mein Onkel hat mir paar tipps gegeben und Ich habe gesagt danke wenn’s drauf ankommt benutze ich diese Tipps er hat gesagt anscheinend suche ich Stress aber das will ich garnicht.

Warum das bei manchen Leuten so ist liegt wohl an irgendeiner Hemmungsschwelle. Mach dir trotzdem nix draus, hab lieber paar blaue Flecken als eine Anzeige weilst bisschen zu weit gegangen bist.

Leotrim007
Beitragsersteller

Also sollte man nicht zurück schlagen und sich hauen lassen?

Heaven293  22.06.2022, 12:10
@Leotrim007

Das mein ich natürlich nicht, wenn du zurückschlagen kannst solltest du dies auch tun aus Selbstverteidigungsgründen.
Ich meine nur das du es nicht unbedingt negativ sehen solltest.

Du brauchst mehr Sparring. Vllt paar Wettkämpfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA