Getränke Kellnern bei Hochzeit?

2 Antworten

Hallo Wolke123218,

wenn die Gäste sich einen Platz ausgesucht haben, dann bestellt jeder etwas zu trinken, wartet- eigentlich - bis das Getränk am Tisch ist und trinkt auch erst mal etwas.

Auch, wenn sich die Gäste danach im Restaurant bewegen, haben sie ihren festen Platz und dahin kommen sie auch immer wieder zurück, auch zum Essen.

Da machst Du Dir zu viele Gedanken-die Kellner schaffen das schon.

Liebe Grüße und ich wünsch Dir eine wunderschöne Hochzeit!

das die Gäste nach dem bestellen erstmal da bleiben, wo sie bestellt haben. da ach können sie ja wieder rumlaufen

Wolke123218
Beitragsersteller

Ja, das wäre natürlich optimal.
Ich habe die Befürchtung, dass das nicht der Fall sein wird und die Gäste abgelenkt werden z.B. im Gespräch und sich dann weiterbewegen.
Meine Idee war z.B. Namensschildchen, das scheint mir aber für die Kellner/innen sehr aufwändig.

data2309  27.08.2024, 21:47
@Wolke123218

Namensschilder für alle Gäste? ohje. was sollen sich die Kellner noch alles merken?!

oder wenn eben der offizielle Teil beendet ist, also dann, wenn die Leute sich bewegen, eine Art bestell- und Ausgabestelle machen.

ich würde die Gäste die Gäste eher darauf einschwören auf ihre Bestellung zu warten und dann erst weiterzugehen.

Minischweinchen  28.08.2024, 05:29
@Wolke123218

Das ist viel zu aufwendig. Die Kellner können sich doch nicht die Namen der Gäste merken, dass wäre echt zu viel verlangt.

Die Kellner würden die Namen sicherlich ignorieren, da sie davon ausgehen, es sind Namenskärtchen für die Gäste, um diesen einen Platz zuzuweisen.

Die Gäste werden sich nicht gleich alle im Restaurant bewegen, kaum, dass sie bestellt haben.