Getränke im flugzeug wie funktioniert es bei Condor?

3 Antworten

Klar, gibt's einen Ausschank im Flugzeug. Dauert nur etwas.

Im Internet steht dazu das man pro Nase 100ml in einem Plastik Beutel aufbewahrt mitführen darf

Du hast ne 0 vergessen. Man darf mehrere Behältnisse zu je maximal 100ml in einem durchsichtigen 1L Beutel aufbewahrt pro Person mit ins Flugzeug nehmen. Diese müssen auch in einem durchsichtigen 1L Beutel aufbewahrt werden.

Also z.b. 100ml Zahnpasta, 100ml Kontaktlinsenflüssigkeit, 100ml Sonnenöl zusammen in einem durchsichtigen Zip Beutel.

Trinken kauf ich mir nach der Kontrolle im Sicherheitsbereich am Kiosk oder Automaten. Oder an Bord.

https://www.bundespolizei.de/Web/DE/01Sicher-auf-Reisen/01Mit-dem-Flugzeug/03Was-darf-ich-mitnehmen/was-darf-ich-mitnehmen_node.html#:~:text=Fl%C3%BCssigkeiten%20im%201%2DLiter%2DKunststoffbeutel,1%2DLiter%2DBeutel%20zul%C3%A4ssig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Beschränkung der Flüssigkeiten bezieht sich auf die Sicherheitskontrolle.

Getränke musst du davor wegwerfen.

Wenn du du da durch bist, kannst du anschließend soviel Getränke kaufen im Flughafen noch, oder an Bord, wie du willst.

Leasophie0401
Beitragsersteller

Achso sprich nach der Kontrolle ist alles was ich danach kaufe egal?

LittleMac1976  04.06.2024, 13:20
@Leasophie0401

Alles Abzocke! Hinterher kannst du es arschteuer kaufen.

Im übrigen heisst es auch nicht 100ml pro Person, sondern:

Flüssigkeiten im 1-Liter-Kunststoffbeutel im HANDGEPÄCK (Koffer ist egal)

Wie bisher müssen Flüssigkeiten in Behältnissen mit einem Fassungsvermögen von jeweils max. bis zu 100 Milliliter in einem durchsichtigen, wieder verschließbaren 1-Liter-Kunststoffbeutel verpackt sein. Pro Fluggast ist die Mitnahme von einem 1-Liter-Beutel zulässig.