Getränke im flugzeug wie funktioniert es bei Condor?
Hallo,
Ich fliege diesen Monat 4h mit Condor in den Urlaub. Ich habe mich natürlich schon ausreichend informiert, habe aber dennoch eine Frage. Vielleicht ist der ein oder andere schonmal mit Condor geflogen oder vielleicht arbeitet jemand sogar bei Condor der diese Frage liest. Umzwar geht es wie die Frage schon sagt um Getränke im Flugzeug. Ich habe mich schon mit einer Reiseapotheke ausgestattet wo darunter auch Flüssigkeiten zu finden sind wie Nasenspray... . Im Internet steht dazu das man pro Nase 100ml in einem Plastik Beutel aufbewahrt mitführen darf. Jetzt ist meine Frage wenn ich etwas Trinken möchte und das muss man ja auch, zählt das auch zu den 100ml oder nicht? Weil durch meine Reiseapotheke wäre jetzt schon meine ml Menge aufgebraucht denn mein Freund und ich reisen zusammen sprich wir dürfen 200ml dabei haben und sind jetzt schon bei 165ml. Sind Getränke davon ausgenommen oder darf man diese nicht mitnehmen und bekommt sie im Flugzeug? Und wenn man sie mitnehmen darf wie viel? Und wenn man sie im Flugzeug bekommt kostet das was? Ich weiß viel Text aber ich möchte einfach ausreichend informiert sein😅 weil ich über Getränke leider wenig im Internet gefunden habe. Vielen Dank im voraus
3 Antworten
Klar, gibt's einen Ausschank im Flugzeug. Dauert nur etwas.
Im Internet steht dazu das man pro Nase 100ml in einem Plastik Beutel aufbewahrt mitführen darf
Du hast ne 0 vergessen. Man darf mehrere Behältnisse zu je maximal 100ml in einem durchsichtigen 1L Beutel aufbewahrt pro Person mit ins Flugzeug nehmen. Diese müssen auch in einem durchsichtigen 1L Beutel aufbewahrt werden.
Also z.b. 100ml Zahnpasta, 100ml Kontaktlinsenflüssigkeit, 100ml Sonnenöl zusammen in einem durchsichtigen Zip Beutel.
Trinken kauf ich mir nach der Kontrolle im Sicherheitsbereich am Kiosk oder Automaten. Oder an Bord.
Die Beschränkung der Flüssigkeiten bezieht sich auf die Sicherheitskontrolle.
Getränke musst du davor wegwerfen.
Wenn du du da durch bist, kannst du anschließend soviel Getränke kaufen im Flughafen noch, oder an Bord, wie du willst.
Achso🤣 darauf muss auch mal einer kommen danke😆😅😊
Alles Abzocke! Hinterher kannst du es arschteuer kaufen.
Im übrigen heisst es auch nicht 100ml pro Person, sondern:
Flüssigkeiten im 1-Liter-Kunststoffbeutel im HANDGEPÄCK (Koffer ist egal)
Wie bisher müssen Flüssigkeiten in Behältnissen mit einem Fassungsvermögen von jeweils max. bis zu 100 Milliliter in einem durchsichtigen, wieder verschließbaren 1-Liter-Kunststoffbeutel verpackt sein. Pro Fluggast ist die Mitnahme von einem 1-Liter-Beutel zulässig.
Achso sprich nach der Kontrolle ist alles was ich danach kaufe egal?