Darf ich im Flugzeug sachen(parfüm /Deo...) unter 100ml nehmen?

2 Antworten

Hallo Mika2469,

Also ich kenne die Regel ein 1L Gefrierbeutel mit Inhalten bis pro Stück maximal 100ml.

Von Gewicht hab ich speziell auf Flüssigkeiten bezogen noch nichts gehört.

Da müsste man ja dann für alles, was nocht Wasser ist, extra zahlen...

LG KTM

Mika2469
Beitragsersteller

Ich habe son anti reibwunden stick von saversummer oder so und die sagt ich darfs net nehmen....

KTM2110  22.08.2024, 15:24
@Mika2469

Mit welcher genauen Begründung solltest du den jetzt nicht nehmen dürfen? Ist das überhaupt ne Flüssigkeit?

Mika2469
Beitragsersteller
@KTM2110

Ne, aber sie sagt es muss genau 100 g/ml haben ansonsten muss man extra bezahlen... Kenne mich net aus damit

Mika2469
Beitragsersteller
@KTM2110

Kann ich dich privat anschreiben?

fuer Flüssigkeiten im Handgepäck gilt, dass jedes einzelne maximal (kann auch weniger sein) 100ml haben darf. Insgesamt muss alles in einen verschließbaren Klarsichtbeutel, der nicht mehr als 1 Liter Fassungsvermögen haben darf.
zu Flüssigkeiten zählen auch Cremes, Deo, Sprays.
also ja, Parfüm mit 30ml wäre überhaupt kein Problem.
und das ist unabhängig von der Airline, das wird an der Sicherheitskontrolle gecheckt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr