"Getränke die den Durst gut löschen, die löschen auch Feuer gut!" - Stimmt das wenn der Chemie-Lehrer so einen Spruch klopft?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 36%

4 Antworten

Nein

Du kannst nichtmal für alle Brände eine geeignete Flüssigkeit zum Löschen finden, denk nur Mal an Fettbrände... Dem Chemielehrer will ich aber nicht begegnen...

Ja

Ja, denn Wasser löscht am besten den Durst und auch Feuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Nein

Feuerlöschschaum ist ungenießbar.

Nein

Benzin-, Metall- oder Fettbrände dürfen niemals mit Wasser gelöscht werden.

Beim Versuch brennendes Magnesium mit Wasser zu löschen, sind schon viele Taucher gescheitert, siehe auch Taucherfackel bei Wikipedia.