Getränk..... Radler und Alster ist doch das Gleiche oder?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Mix ist anders

Die Verwendung des Begriffs Alster ist außerhalb Norddeutschlands nicht einheitlich. Teilweise wird unter Alster ein Mix mit Zitronenlimonade verstanden, unter Radler hingegen ein Mix mit Orangenlimonade. Manchmal werden beide Begriffe synonym benutzt.

LG Sky...🌟🌟🌟

In Süddeutschland Radler, normal mit Zitronensprudel, in Hamburg wurde mir das Alsterwasser mit Orangensprudel serviert. Also nicht ganz gleich.

ja, wird nur in verschiedenen Gebieten der BRD anders genannt