Gesundheitswesen oder Wirtschaft und Verwaltung Lk?

2 Antworten

Wirtschaft und Verwaltung, wenn du dich in diesem Bereich siehst hast du beruflich hohe Chancen.

Gesundheitswesen, wenn du das wirklich mit Herzblut machen willst, aber finanziell nicht extrem der Kracher. Zu mal das auch je nach Branche anders aussieht.

Hi,

wenn du am Ende die allgemeine Hochschulreife bekommst ist es doch egal, welche Fachrichtung du wählst. Mit der allgemeinen Hochschulreife bist du in der Wahl deines Studienganges absolut frei. Einzige Hürde bei der Bewerbung ist ggf. der NC bei zulassungsbeschränkten Studiengängen.

Erwirbst du hingegen die fachgebundene Hochschulreife ist die Wahl des Studienganges eingeschränkt.

Aber du musst nach dem Abitur nicht unbedingt studieren, als Alternative gibt es ja immer noch die Ausbildung und da kannst du dich für jeden Beruf bewerben, der dich interessiert.