Fachoberschule - Falschen Zweig gewählt

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal du gehst auf die FOS um später zu studieren. Die Fachhochschulreife ist nicht fachgebunden also kannst du fast alles studieren. Ansonsten kannst du eine Ausbildung anfangen und dich später beruflich qualifizieren und studieren.

Du solltest auf keinen Fall abbrechen, das kommt überall schlecht. Durchziehen und nochmal eine Pflegespezifizierte Ausbildung o.ä. machen, geht mit den entsprechenden Qualifikationen fast immer, da dort viele Plätze frei sind.

Du musst nicht abbrechen. Auch wenn du Fachabi oder das Allgemeine Abi machst. Es ist schließlich Abi. Du kannst damit jede Fachrichtung Studieren. Ich habe ein Paar Freunde die Soziales gewählt haben nur um Später eher im technischen Bereich zu arbeiten.

Eine Kollegin die in Wirtschaft war, arbeitet heute im Krankenhaus.

Mach also einfach dein Abi und gib Gas im Fach Wirtschaft und Verwaltung.

Ich mache gerade das gleiche durch nur im Fach Sozialwesen ;)