In welchem Bereich muss ich mein Fachabi machen, für den Beruf Chemielaborant

3 Antworten

Das ist egal. Mit Fachabi kannst du alles, was an einer Fachhochschule an Studiengängen angeboten wird studieren. Und für eine Ausbildung zum Chemielaborant brauchst du gar kein Fachabi, von daher ist es erst recht nicht relevant.

ich denke mal am ehesten würde Technik mit Schwerpunkt Metalltechnik -Gesundheit hinkommen, aber nagle mich bitte nicht fest, erkundige dich vorher in der Schule, bei der Berufsberatung, oder in der Berufsschule für Chemielaboranten....

Um Chemielaborant zu werden, muss du kein Fachabi machen. Ich habe ne Ausbildung zum Chemikanten und mache auch grad mein Fachabi, aber theoretisch könnte ich abbrechen :P