Gesundheitsstecker drehen oder nicht drehen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das Reizt den Stichkanal und zieht Dreck/Kruste in den Stichkanal. Beides nicht so gut ;) "festwachsen" o.ä. kann da eh nichts, ist nur ein blödes Gerücht. Meist ist es einfach angetrocknetes Wundwasser/Kruste, das man leicht mit Wasser/feuchtem Wattestäbchen entfernen kann ;)

Nein, ein frisches Piercing ist eine offene Wunde und die braucht Ruhe um zu verheilen, Bewegung ist da kontraproduktiv.

nein, das stört nur die Wundheilung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

ja sollte man, damit er nicht festwächst. ist mir mal passiert, das ist echt nicht schön ;)

HelftMir123  05.10.2013, 15:24

na dann bist du ein Medizinisches Wunder :D

Ein Piercing KANN NICHT FESTWACHSEN!!!! Das ist nur Kruste/Wundwasser/bissel Blut! Einmal Duschen und das Zeugs ist weg, wenn nicht, vorsichtig mit fusselfreiem, nassem, Wattestäbchen entfernen. Aber NIE drehen!! Dadurch wird nur Dreck und Kruste in den Stichkanal gezogen, dieser wird aufgerissen und es verhielt schlechter!!

lucbuc  13.10.2013, 14:41
@HelftMir123

und wie es das kann. wenn die haut verheilt und sich dabei zusammenzieht, dann wächst das sogar ziemlich fest. und dann den stecker noch aus der haut heraus zu bekommen tut a) wahnsinnig weh und b) reißt es auch ganz gerne eine neue wunde in die haut. aber gut, dass du alles besser weißt ;)