ohrlöcher.. Gesundheitsstecker entfernen usw..,

8 Antworten

Wenn sie gesagt hat, dass du sie nach zwei Wochen raustun kannst und es ist nun 2 Wochen und 4 Tage aus, dann kannst du sie doch raustun! :)

mullemaus404
Beitragsersteller

Hab bloß angst weil hier überall steht 6 wochen

Ordentlich gestochene Ohrlöcher brauchen mindestens 6 Wochen bis sie komplett abgeheilt sind, bei geschossenen geht das deutlich länger (teilweise heilen sie auch gar nie richtig ab). Du solltest sie also auf keinen Fall nach 2 Wochen bereits entfernen! Und bitte geh fürs nächste Piercing zu einem richtigen Piercer! Juweliere haben Ahnung vom Schmuckverkaufen, aber absolut keine Ahnung vom Piercen - wie du selbst siehst, bist du schon mal total falsch beraten worden. Und das Gewebe wird bei sowas immer zerquetscht, manche haben nachher Jahre lang Probleme damit, bei anderen zicken sie nur ein wenig rum. Dazu kommt dann noch die katastrophale Hygiene beim Schiessen..

man sollte die in den ersten 4 - 6 Wochen nicht auswechseln wenn keine Allergie vorliegt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

ein Piercing wechselt man nur, wenn es ausreichend verheilt ist, d.h. in deinem Fall ca. weitere 4 Wochen . Wechseln solltest du aber wirklich erst, wenn es ganz sicher verheilt ist, ich würde schon empfehlen, die 4 Wochen zu warten.

Der Juwelier hat scheinbar keine Ahnung, geh nächstes Mal unbedingt zum Piercer. Juweliere schießen, was unhygienisch (->Krankheiten) und ungeeignet ist. Der Stecker, den du jetzt hast, würde kein vernünftiger Piercer als Erstschmuck einsetzen. Ein Gang zum Piercer (und eventuell dann Wechsel auf richtigen Schmuck) wäre also schon nicht schlecht, auch wenn du (noch) keine Probleme hast.

Juweliere verwenden "Gesundheitsstecker" (die nicht mal gesund sind...), diese besitzen hinten einen Schmetterlingsverschluss, den du abziehen musst. Das kann manchmal echt schwer gehen, die Teile verkanten sich ab und zu. Im Zweifelsfall lieber zum Piercer, nicht dass du dir was aufreißt.

Kann auch sein, dass sie zu eng sind, da es die Dinger nur in einer Einheitsgröße gibt, dein Ohr aber (eventuell durch eine kleine Schwellung) zu dick ist. Dann wirst du sie eventuell ohne Hilfe vom Piercer nicht runter bekommen. Sollte das der Fall sein, musst du sie unbedingt gegen passenden Schmuck tauschen lassen! Zu enger Schmuck bei einem frischen Piercing ist gar nicht gut

kannst rein machen, wenn es keine Probleme gibt. Aber Gegenfrage: Hast du sie schießen lassen? bitte nie wieder tun, sondern zum piercer gehen! juweliere und so sind da nicht das richtige Fachpersonal! ;)

mullemaus404
Beitragsersteller

Ja wurden geschossen, ist das schlimm? Ich wollte das weil jmd zu mir meinte beim piercer tut es sehr weh.

ShinyShadow  23.10.2014, 14:27
@mullemaus404

weul juweliere da nicht so gut dafür geschult sind wie piercer. Im Normalfall passiert auch nichts, aber es ist halt gefährlicher als mit der Nadel. das ist kein gezielter Stich und wenn man pech hat, ist das loch nachher in nem komischen winkel gestochen oder ein kleines stück vom ohr wird "zerfetzt"...

Wenn man die Haare schneiden will, geht man ja auch nicht zum Metzger, bloß weil der auch ne schere hat ;)

mullemaus404
Beitragsersteller
@ShinyShadow

Okay ich merk es mir für das nächste mal. Ich habe versucht sie aufzumachen aber das geht nicht zu schrauben und ziehen geht auch nicht

ShinyShadow  23.10.2014, 14:44
@mullemaus404

meine (auch geschossen... ich war schüler und musste sparen ;)) waren zum auf ziehen. ging schwer, aber es ging. Zur Not ruf da an und frag was für verschlüsse die dinger haben. Tut dem Ohr sicher nicht gut, wenn man zu lang dran rum macht.

violatedsoul  23.10.2014, 15:33
@ShinyShadow

Und du meinst, ein Piercer rutscht nie ab?

Kenne ich auch ein paar Geschichten..........

ShinyShadow  23.10.2014, 15:38
@violatedsoul

doch, klar kann das auch passieren. aber mit ner Pistole hat man einfach nicht mal die Möglichkeit punktgenau zu zielen. Außerdem wird damit das Gewebe beschädigt. Was meinst du denn, wieso viele Schmuckläden gar nicht mehr stechen dürfen? Früher hat das jeder 0-8-15 Laden gemacht, heut dürfen die meisten das gar nicht mehr. Wird wohl seinen Grund haben :)

violatedsoul  23.10.2014, 14:17

Wieso? Wir hatten noch nie Probleme.