Nasenpiercing Gesundheitsstecker

4 Antworten

In der Nase verheilt das Ganze normalerweise recht schnell, da es Schleimhaut ist. Trotzdem solltest du etwas warten und eventuell nochmal zum Piercer gehen und da nachfragen, ob du denn nun schon wechseln kannst. Bei manchen dauert das eben. Ich weiß ja nicht, wie es bei dir ist. Aber in der Regel zwischen 1-3 Monate.

beppolino123  25.07.2012, 15:54

was nun bei deiner antwort großartig anders ist würd mich interessieren ?

Wieso hast du einen Gesundheitsstecker in deiner Nase? Hast du dir das etwa schießen lassen? Nen Piercer hätte dir erklärt, wann du den Schmuck das erste Mal wechseln darfst. Verheilen tut das normalerweise recht schnell (1-2 Monate). Wie das mit zerschossenen Stichkanälen aussieht weiß ich aber leider nicht, ich kenn mich nur mit gestochenen Piercings gut aus.

schwagger
Beitragsersteller

Ich hab noch gar keinen Piercing in der Nase! Ich würd mir einfach gerne einen Stechen lassen jedoch hätte ich lieber einen Ring und keinen Stecker, deswegen wollte ich gerne wissen wie lange dieser Gesundheitsstecker drin bleiben soll!

MissShio  26.07.2012, 11:45
@schwagger

Ach so. Also der Erstschmuck war gemeint. Das ist aber kein "Gesundheitsstecker".

Gesundheitsstecker in diesem Sinne gibt es nicht, so nennen einfach die Möchtegern-Piercer (Juweliere) ihren Ersteinsatz.. Bei einem seriösen Piercer bekommst du einen Stecker aus Titan, den du dann einige Wochen drin lassen musst.. Ist aber keine lange Sache und wenn du das nicht schiessen lässt, wirst du wahrscheinlich auch keine Probleme damit bekommen..

ich würde den auf jeden Fall mal 2 Monate drin lassen. Hat dir der Piercer nicht gesagt wie lange es dauert bis es verheilt ist? Wenn du da vorher rumfummelst kanns passieren dass sich das ganz ganz böse entzündet. Hatte ich mal im Ohrloch.. Stecker gewechselt obwohl das noch nicht zugeheilt war... AUA sag ich nur.

ContraLegem  25.07.2012, 15:44

Du kannst ein Piercing im Knorpel nicht mit einem Piercing in der Schleimhaut vergleichen.

beppolino123  25.07.2012, 15:53
@ContraLegem

ich hatte selber ein Nasenpiercing.... und hatte meinen Gesundheitsstecker auch lange drinnen. Daher sag ich ja nachfragen wie lange die Heilung dauert...