Gesundheitsstecker durch chirurgenstahl tausche?

2 Antworten

Was ist ein Gesundheitsstecker? Nickelhaltiger Schießohring oder um welches Piercing handelt es sich überhaupt bei dir?

Wenn würde ich das nur gegen Titan tauschen (falls es keines ist) und nicht gegen Chirurgenstahl. Und das auch nur beim Piercer, da sich so ein frischer Stichkanal so schnell zuziehen kann, dass du es nicht mehr reinbekommst. Deshalb hier zum Piercer gehen

Würde ich auf keinen Fall empfehlen - warte lieber die paar Wochen ab, bis die Ohrlöcher abgeheilt sind und gehe kein Risiko ein, dass sie sich entzünden.
Chirurgenstahl würde ich persönlich auch vermeiden und zu hochwertigeren Materialien greifen, aber das bleibt letztendlich deine Entscheidung.

Jonasgameking
Beitragsersteller

Was wäre besseres Material?

champion2013  20.11.2021, 16:02
@Jonasgameking

Ich würde lieber Titan-, Gold- o. Silberschmuck tragen.
Wenn alles vollkommen abgeheilt ist und du damit keine Beschwerden hast, kannst du es aber auch mit Chirurgenstahl versuchen.

Jonasgameking
Beitragsersteller
@champion2013

Dann nehm ich Silber, danke aber was würde passieren wenn man unabgeheilt Silber rein macht (sorry für die vielen Fragen)

champion2013  20.11.2021, 19:37
@Jonasgameking

Davon abgesehen, dass Silber kein geeigneter Erstschmuck ist, würde ich es unterlassen, die Ohrstecker vor der Abheilung zu wechseln. Dabei geht es nicht um das Material, sondern darum, die frischen Ohrlöcher nicht zusätzlich zu reizen und die Abheilung unnötig herauszuzögern.