wie lange sollte der Gesundheitsstecker drin bleiben(Helix)

5 Antworten

Wenn du ihn für Sport rausnimmst, wird er in der Zeit mit ziemlicher Sicherheit zugewachsen sein. Du solltest es während dem Abheilen nicht wechseln/rausnehmen und das dauert mindestens 6 Monate,, wenn es dir gestochen wurde. Im Sport reicht es, das Teil abzukleben :)

Warum willst ihn denn rausnehmen?

MinniMaus13
Beitragsersteller

Wegen sportunterricht

Nach 2 wochen hatte ich meinen draussen aber nach 6 wochen sollte das schon längst keine frage mehr sein ;)

MinniMaus13
Beitragsersteller

Vielen dank.

KleinToastchen  27.08.2014, 07:31
@MinniMaus13

Ein Knorpelpiercing ist nach 2 Wochen noch nicht ansatzweise angeheilt.. Die komplette Abheilzeit ist erst nach ca. 6 Monaten vorbei, wobei das bei einigen auch deutlich länger dauern kann. Wenn du dich nicht an die Anweisungen des Piercers halten kannst, ist das natürlich deine Sache, aber sowas solltest du dann nicht auch noch anderen Leuten anraten..

Meiner blieb 3 Wochen und kenen Tag länger. Ich hab auf jeder Seite einen.Das mit dem Stecker hat einfach beim fernsehen gestört.

Hast du dem Piercer kein bisschen zu gehört? Ein Knorpelpiercing ist nach 6 Monaten abgeheilt und so lange sollte man den Schmuck auch nicht entfernen....

MinniMaus13
Beitragsersteller

Hätte der Piercer mir das gesagt, hätte ich nicht hier nachgefragt!