Gesundes Kochen?

4 Antworten

Geht. Eigentlich kein Problem. Gibt viele gute Rezepte im Netz.

Dünsten ist eh immer gut, Vitamine schonend. Nudeln/Pasta, Vollkorn am besten. TK hat mehr Nährstoffe als das liegende frische aus dem Supermarkt da es direkt schockgefrostet wird.

Macht halt tw. (deutlich) mehr Aufwand, gerade Vegan ist anfangs kompliziert. Viel selbst machen ist am gesündesten, viel zum kreativ Austoben mit Kräutern/Gewürzen. Bowls sind mittlerweile langweilig und immer dasselbe

Eig kann man alles zusammenschmeissen was man gerne mag. Weil es dann auch richtig Spaß macht und nicht weil man muß.

Gibt auch vegetarische Abstufungen. Bisschen aufpassen ob man alle Nährstoffe abdeckt. Veganer haben da tw Probleme.

Ja, unbedingt - aber bitte nicht "totkochen"...;)