Gesundes Essen ohne Gemüse

8 Antworten

Es gibt so ungaublich viel Gemüse, und man kann es größtenteils auf ganz verschiedene Arten zubereiten. Karotten mag ich persönlich nur am Stück. Sobald die gerieben oder zum Beispiel gekocht sind, krieg ich die nicht mehr runter. Kartoffeln schmecken mir am besten als Bratkartoffeln und gegrillte Zucchini auf Baguette ist meiner Meinung nach das beste Essen der Welt ;-) Beim Salat bin ich auch richtig schwierig, am liebsten ist mir Feldsalat mit einem bestimmten Dressing oder Gurken-Feta-Salat, was anderes ess ich nicht.

Probier ein bisschen aus, er sagt ja ein bisschen was wäre okey und darauf kannst du aufbauen. Teste dich durch alle Salate und Dressings durch und serviere ihm abwechselnd verschiedene Gemüsesorten.

Wenn du Rezeptideen brauchst melde dich, ansonsten einfach im Internet ein bisschen rumstöbern :-)

Viel Glück und glg, 1Komma4 :-)

Also erstmal: ohne Genüse/Obst gibts keine gesunde, da keine ausgewogene Ernährung. Auch ich bin der Meinung, dass ihr da einfach mehr probieren müsst. Die Vielfalt bei Gemüse ist unendlich, die Zubereitungsarten und Würzkombinationen ebenso.

Neben fettarmem Fleisch und Milchprodukten solltet ihr auch unbedingt Hülsenfrüchte wie Erbsen, Bohnen, Linsen, Kichererbsen, etc. in euren Ernährungsplan einbauen.

Isst er denn auch keine Tomaten oder so? Also keine Pizza - weil da ist ja fast immer Tomatensauce drauf! Wenn doch könnt ihr ja mal Pasta mit Tomatensauce machen.

Feingeriebenes Wurzelgemüse kann man zb gut in Pastasaucen (Bolognese) mitkochen. Oder in Stifte geschnitten als Fülle für Rindsrouladen verwenden. Statt schlichter Semmelknödel kann man auch mal Spinatsemmelknödel essen. Ihr könnt auch mal ein Thaicurry kochen und neben Hühnchen/Putenfleisch oder Meeresfrüchten ein paar Gemüsestücke mit reingeben. Fast jede Art von Gemüse kann man auch kleingeschnippelt in Omelette geben. Oder Chili kochen und da Mais und Paprika reingeben.

Wenn du selbst gerne Gemüse isst mach dir doch zu jedem Essen eine Schüssel mit frischem Salat!

Mahlzeit!

Als gesunde Alternative zum Gemüse bleiben nur noch Kartoffeln.

Vielleicht mag er ja einen Apfel-Möhrensalat, einfach beides in kleine Streifen hobeln und mit etwas Zucker + Zitronensaft abschmecken.

Gemüse und Salat sind so Gesund wegen der Vitamine und Nährstoffe kann deinen Freund nicht Verstehen