"gesunder wert" beim Peak-Flow-Meter?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Das hängt von deinem Bestwert ab ob das Gut ist oder Schlecht... Bei mir war mein Höchster Wert bei 700... Wenn mein wert also deutlich weiter unten war wusste ich das es mir nicht so Gut geht.. Auf jedem Peak-Flow-Meter ist eigendlich ein Ampelschema.... Das heißt die Farben grün rot und gelb... Grün ist Gut gelb geht noch und rot nicht gut...

Trage die Werte auf jedem Fall in dein Asthmabuch ein...Dann hat auch dein Arzt eine Übersicht...

Aber 5-600 ist eigendlich ganz oki

Alles Gute

Unheiligfan22

das ist gut. Hast du auch ein Astmatagebuch, wenn du da die letzte Seite aufschlägst kannst du eine Ampel sehen.

PS mechanisch habe ich den auch und die sind ok

Timohoo
Beitragsersteller

ich habe kein Asthma ich habe das teil nur trotzdem irgendwie zuhause , wollte wissen ob ich vielleicht eine lungen schwäche habe oder sowas danke für deine antwort :)

apfelkiste  29.04.2012, 22:04
@Timohoo

du hast keine Lungenschwäche, wenn ich das so lese bist du gesund. Jeder Mensch hat ein anderes Lungenvolumen. Mach dir keine Gedanken.

Ich habe Asthma und mach Sport. Mach auch Sport denn das hält fit.