Blutgeschmack nach Sport?

3 Antworten

Naja, eigentlich ist es normal. Ich kenn das aus meinen eigenen Sportunterricht früher. Wenn man so kaum etwas mit Sport , vorallem Rennen hat, dann fährt im Sportunterricht plötzlich alles hoch. Auf einmal rennst du wie ein Wahnsinniger los, das Herz pumpt, die Lungen brennen. Das ist der Körper nicht gewöhnt. Alles wird stark durchblutet, auch die Schleimhäute im Mund, was den Eisengeschmack macht. Dazu kommt meistens noch, dass man bei diesem Wetter entweder im Kalten draussen spielt, was die Lungen reizt, oder in einer warmen Halle mit ziemlich trockener Luft, was auch Lunge und Schleinhäute reizt. Solltest du nach dem Sport keine Probleme haben, ist alles gut. Sollte dich etwas überlasten und du schlecht Luft kriegen, sagst du das dem Sportlehrer. Wenn du wirklich mal Asthmabeschwerden hattest, sollte er das auch wissen. Solange da nicht wirklich Blut in der Spucke ist, sollte das kein Problem für dich darstellen.

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Hallo, LEXAHD. ⚽️

Alle Organe arbeiten auf Hochtouren, das ist bei einem Leistungssport, wie Fußball, normal.

Trotzdem helfen dir Mutmaßungen nicht weiter, deshalb solltest du deinen Hausarzt konsultieren.

Ich wünsche dir alles Gute.

Mit sportlichen Grüße, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️

Ja dies ist nicht normal alles gute.