Gestrickter Schal rollt sich dauernd zusammen. Was tun?

3 Antworten

das aufrollen bekommst du nicht weg.

das ist quasi ein "markenzeichen" des glatt rechts strickens.

du kannst den schal entweder dadurch, dass du bei c.a 1,30m abkettest und dann die enden zusammennähst, einen loop herstellen.

aber an deiner stelle würde ich das ganze unter netter versuch abhaken und den begonnenen schal wieder aufmachen und von vorn beginnen.einen sich zusammenrollenden schal mit einem dicken fehler drin wirst du eh nicht tragen.

Einen Schal sollte man nicht glatt rechts stricken oder ein Bündchen machen. Beachtet man das nicht, hat man das Problem mit dem aufrollen.

Bündchen stricken

Strickst du eine Reihe rechts, eine Reihe links?

Man kann auch Rippen stricken