Eingerollter Rand beim Strick umhäkeln, aber wie?

3 Antworten

Da wird sich nicht viel ändern. Ich würde raten, den Loop mal dämpfen. ( nicht bei Kunstfaser) und dann mit breiter Spitze umhäkeln. In Zukunft ein Rippenmuster oder Patentmuster. Glatt rechts rollt sich immer.

ich würde es einfach so lassen- bei einem loop-schal kommt es nicht darauf an, der muss nicht akurat wie eine kravate geschnitten sein.

du könntest den rand auch um 2 maschen umklappen und diesen rand festnähen.

Loops werden oft gerade absichtlich mit dem Rollrand gemacht. Du kannst ein Bündchen anstricken.