Gestern am Abend im Bett bei Partnerin?
Hallo zusammen,
Meine Freundin, seit 4 Monaten zusammen, ist gestern vor mir ins Bett gegangen.
Wo ich dann rüber gekommen bin ins Bett, lag sie mit ein Schnulli im Mund da. Sie hat intensiv daran genuckelt im Schlaf. Ich wusste gar nichts davon, dass sie welche hat, geschweige welche braucht.
Bisher hat sie mir nichts gesagt. Natürlich bin ich etwas überrascht. Sie ist 20 Jahre.
Ich weiss nicht, wie ich das Thema ansprechen soll. Hat sie es absichtilich getan, damit ich es sehe. Heute Morgen war der Schnuller jedenfalls wieder weg. Sie hat keine schiefen Zähne und auch so sieht man es ihr nicht an.
Ich persönlich hätte grundsätzlich kein Problem damit, wäre zwar ungewohnt, aber kein Thema, um die Beziehung zu hinterfragen.
Nur warum macht sie das mit 20 Jahren. Soweit ich weiss, sollte mit 3 Jahren der Schnulli weg sein.
Hat vielleicht jemand Tipps, sogar Erfahrungen mit Erwachsenen, die noch nuckeln gemacht?
2 Antworten
Es kann durchaus sein, das sie aus irgendwelchen Gründen mit Schnuller schläft. Manchen hilft es, besser einschlafen zu können...andere schnarchen dann nicht...und es gibt Schnuller ( NUK Medic " ) für Erwachsene als " Saugtrainer " ...als Therapie. Klar meint man, daß es ab gewissem Alter ohne Schnuller gehen muß. Tatsache ist aber, das es Ausnahmen gibt, auch wenn nuckelnde Erwachsene eher selten sind. Ansprechen kannst du das Thema ganz bestimmt, aber behutsam, denn sonst ist Ärger vorprogrammiert und das möchtest du sicherlich auch nicht. Sie wird dir sicherlich etwas dazu sagen, wenn du ihr sagst, daß du ihren Schnuller gesehen hast. Und wenn sie ihn mag....ist das in Ordnung, denn ein Schnuller ist besser als Alkohol oder Drogen. Ich kann übrigens auch ohne Schnuller ( NUK Gr. 3 ) nicht einschlafen....und bin um einiges älter als deine Freundin. Kein Scherz !
Sag ihr, dass sie süss beim nuckeln aussah und sie es nicht verstecken muss. Der Schnulli dient ihr zur Beruhigung und Entspannung beim Einschlafen. Vielleicht hat sie es absichtlich getan, well sie Dich liebt aber nicht darüber sprechen kann. Die Allgemeinheit will sie zum Psychiater schicken, Senf draufschmieren, abschneiden, wegnehmen. Ansprechen ist vielleicht schwierig, schenk ihr doch einen Schnulli mit Design. Ach ja mit über 60, bin ich schon ein alter Schnulli ;-)