Mit 12 noch Schnuller und schnusetuch?

4 Antworten

Hallo 🙋‍♀️ klar natürlich es ist sagen wir mal außergewöhnlich aber es ist nichts schlimmes ich bin jetzt 29 und ich lebe bei meinen Eltern aufgrund meines Handicaps und ich liebe meine Kuscheltiere und Puppen über alles geh auch nicht ohne ins Bett zum schlafen aber ich verwende keinen Schnuller dafür aber ein Schnuffeltuch das hab ich mir erst neulich von dem Geld aus meinem Adventskalender gekauft 😊 mich beruhigt das nuckeln und kauen darauf sehr von daher finde ich dein Verhalten vollkommen in Ordnung

Es ist schon ungewöhnlich, besonders der Schnuller und die Angst vor einem sich im Wind bewegenden Baum.

Wie gehst Du denn auf einer mehrtägigen Klassenfahrt oder im Ferienlager mit dem Problem um?

Vielleicht kannst Du mal eine Entwöhnung probieren, indem Du abwechselnd eine Nacht nur mit Schmusetuch und die nächste nur mit Schnulli ins Bett gehst, später dann nur noch jeden 2. Tag und dann immer weniger.

Wenn das aber absolut nicht geht, wäre ein Psychotherapeut schon nicht verkehrt, der Dich nicht nur von Decke und Schnuller, sondern vor allem von Deinen völlig unbegründeten Ängsten befreit.

Ich denke, mit 12 ist noch nicht alles verloren, Du kannst das schaffen.

Mhh naja.. also ich bin 16 und ehrlich gesagt, finde ich es auch ziemlich unheimlich Nachts.. xd Allerdings will ich nur ein Licht haben.. Es gab schon Nächte, wo ich meine Taschenlampe im Handy angemacht habe, bis ich müde genug war, dass ich sofort einschlafe, wenn ich es ausmache.. xd

Aber einen Schnuller nutze ich persönlich auch ganz gerne, weil ich dadurch schon besser einschlafen kann. :)

Andere würden sagen, dass sie es schlimm finden, ich allerdings nicht. ^^

Naja viele sagen es ist ungewöhnlich. Aber denke ich kein problem. Ich bin 15 und kann auch nur mit kuscheltier einschlafen 🤷🏻‍♀️ ich finde es also nicht so ungewöhnlich.