Bett zusammen gekracht

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hat dass Bett eine belastungsgrenze (wieviel kg belastung) wen du mehr wiegst nennt man dass selbstverschuldung und du bekommst nicht den vollen Preis zurück, wen du weniger als die Grenze wiegst müssen sie dir ein neues oder den Kaufpreis zurückzahlen

Mfg Heiko

Warscheinlich schon, kommt halt drauf an ob Du es richtig zusammengebaut hast und wie Du das Bett in der Nacht benutzt hast..

Ganz einfach: Hast du es richtig zusammen gebaut? - dann kannst du es zurück geben - rufe in der Filiale an und bespreche das. Hast du es falsch zusammen gebaut? - dann ist es ein Eigenschaden und du kannst es nicht zurück geben. Telefonier mit der Firma und bespreche alles mit denen - manche Möbelhäuser nehmen auch aus Kulanz zurück oder liefern dir kostenfrei ein "Ersatzteil"

Da sehe ich schwarz, da du das Bett selbst aufgebaut hast. Eine Rückgabemöglichkeit bestünde nur, wenn es sich da eindeutig um einen Herstellerfehler handelt oder aber ob das Bett von der Firma falsch aufgebaut wurde. Wenn du hier einen Herstellerfehler vermutest, wirst du den nachweisen müssen, denn der Händler wird dir unter Garantie die Schuld wegen fehlerhaftem Aufbau in die Schuhe schieben. Versuchen würde ich es aber trotzdem, vielleicht ist der Händler ja auch kulant.

Wenns wirklich kaputt ist und du es nicht komplett falsch aufgebaut hast kannst du das als Garantiefall melden. Der Lieferant hat dann das Recht auf Nachbesserung, dh Reparatur oder Austausch oder Auflösung des Vertrages und Rückerstattung des Kaufpreises.

Also nachfragen, wie sich der Lieferant/Verkäufer das vorstellt. ;)