Gestern Abend in der Sendung Monitor wurde erstmals ganz Ostdeutschland braun gezeigt (AfD). Lehnt man sich da nicht zu weit zum Fenster raus?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grüß Dich Niemandmann

Es nützt nichts. Auch die Bürger Ostdeutschlands müssen sich mit der Realität auseinandersetzen. Das ist mühsam. Die Zahlen der Europawahl zeigen es. Und hoffentlich nicht auch bei den Landtagswahlen in Ostdeutschland dieses Jahr.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

vonGizycki  15.06.2024, 16:56

Niemandmann

Herzlichen Dank für den Stern! Der hat mich sehr gefreut! 😊👍🤝

Und sich dann wundern wenn echte Nazis wieder an die Macht kommen, weil keiner mehr weiß was ein Nazi eigentlich ist…

Unsere Bundesregierung eben!

vonGizycki  15.06.2024, 16:58

Die Bundesregierung Nazis?? Habe ich das richtig vertsanden??

vonGizycki  15.06.2024, 17:15
@KuschelMitMir

Du hast das aber so geschrieben

Und sich dann wundern wenn echte Nazis wieder an die Macht kommen, weil keiner mehr weiß was ein Nazi eigentlich ist…

Unsere Bundesregierung eben!

Das Wort Bundesregierung bezieht sich aber auf das Wort Nazis. Dann ist es ein falscher Bezug.

KuschelMitMir  15.06.2024, 18:39
@vonGizycki

Der letzte Satz bezieht sich darauf dass die Bundesregierung das Wort „Nazi“ viel zu oft verwendet.

Da wird es sicherlich einige Anzeigen hageln seitens der Wähler weil es schlicht und ergreifend Volksverhetzend ist.

Das ist nur konsequent. Seit Jahren wird gezielt die gesellschaftliche Spaltung vorangetrieben.

Thiazi  14.06.2024, 16:58

Es gibt keine Spaltung, es gibt einige wenig die sich für "das Volk" halten und sich abspalten. Ist aber lediglich eine Laute Minderheit.