Gesprächsthemen-Englisch-Nachhilfe-Oberstufe. Habt Ihr irgendwelche Themen zum Reden?

1 Antwort

Also ich rede mit meinen Nachhilfeschülern meistens über sehr allgemeine Themen, damit man die Vokabeln gleich parat hat und nicht für jeden Satz ewig nachdenken muss. Sowas wie Essen, Klischees, Probleme von Jugendlichen, die Umwelt, Globalisierung und mit Jüngeren Sachen wie: sein Haus beschreiben, sein Aussehen beschreiben, nach dem Weg fragen, fiktives Einkaufen.