Gesprächsthemen beim telefonieren?

6 Antworten

Das kommt doch drauf an, mit wem man spricht.

Ich habe freundinnen/verwandte/bekannte- da fällt eine der anderen fast ins Wort, weil wir beide quatschen wie Wasserfall...Und das kann Stunden so gehen🙈🙈🙈😁😁😁.

Bei anderen ist es so wie bei dir und deiner Freundin, da wird gefragt, wie es dem andren so geht und dann geht das gesprächsthema schon fast aus😁. Diese Gespräche dauern meist nicht länger als 5 Minuten.🤷‍♀️

Warum hört ihr dann nicht auf zu telefonieren wenn ihr euch nichts mehr zu sagen habt? Irgendwas erzwingen ist doch auch blöd.

ich weiß nicht ob das eher themen für ein gespräch in real life wären, aber was hälst du denn so allgmein von der weltanschauung? gibt es das schicksal, oder eher den zufall? wie sieht es mit gott aus, was passiert nach dem leben? übernatürliche situationen? träume? astronomie? das universum? was ist der sinn?

Bodegerd  05.12.2018, 22:58

Es gibt mittlerweile echt gute Antidepressiva, versuchs mal damit vivikiwi29.

Laomedeia  05.12.2018, 23:04
@Bodegerd

sind doch interessante, grundlegende themen über die man sich austauschen kann, vorallem weil jeder eine individuelle antwort oder idee im kopf hat. antidepressiva brauch ich nicht lol

Bodegerd  05.12.2018, 23:07
@Laomedeia

Ok sorry, hab dein Kommentar falsch gedeutet, der liest sich so als suchst auch Du nach dem Sinn des Lebens.

Die Themen an sich sind tiefgründig und man kann lange diskutieren, da hast Du recht.

Also ehrlich gesagt, wenn das bei euch so ist, dann telefoniert doch nur jeden zweiten oder dritten Tag... dann habt ihr euch wieder mehr zu erzählen. Man muss es doch nicht erzwingen...

-Über den Alltag

-Probleme

-hobbys

-musik

Über Hunde, ein Leimschwein oder Geld.

Passt immer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung