Tiefgründige Gesprächsthemen mit bester Freundin!

6 Antworten

ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung, aber schaut doch einfach Nachrichten, lest Zeitung usw und vielleicht stoßt ihr auf etwas, über das ihr euch unterhalten könnt(: außerdem finde ich unterhaltungen über die Kindheit sehr unterhaltend.. zwar nicht wirklich tiefgründig, aber es ist ein herrlich nostalgis hes Gefühl wenn man über seine damaligen Lieblingslieder/Serien/Spiele redet, selbst wenn man noch etwas jünger ist! :D

In der Philosophie oder der Physik finden sich sehr spannende Themen

z.B:

  • Was ist das Leben?
  • Wofür lebt man
  • Was ist liebe?
  • Physik (SRT, Universen etc. (Vielleicht kennst du dich damit aus))

Hoffe ich konnte dir helfen

Freundliche Grüsse aus der Schweiz

Mit ner besten Freundin hat man doch immer was zu quatschen. Wenn ned erinnert man sich an alte Geschichten :)

Ihr könntet mal über die wahrheit sprechen: jeder von uns menschen wurde in diese welt hineingeboren ( willig oder widerwillig) muss eine zeit lang hier verweilen und muss wieder gehen. Die welt hier und da draussen sieht nichts so aus als wurde sie zufällig sich selber aus dem nichts erschaffen. Hinter allem und jedem ding in der natur steckt ausgewöhnliche planung. Also kann es sein dass es einen schöpfer gibt, der das alles erschaffen hat? Wenn ja warum hat er uns erschaffen? Was will er von uns? Warum zeigt er sich nicht oder zeigt uns einen klaren beweiss dass er da ist? Prüft er uns vllt? Hatten alle seinen gesandten die wahrheit gesagt( jesus, moses , mohammed...) ? Wenn ich sterbe ( und das kann in jedem moment passieren, altersunabhängig) was passiert dann mit mir? Was wenn er uns tatsächlich testet und ich meine lebenszeit falsch ausgegeben habe und ihr all diese vorherigen fragen umgangeb bin in meinem leben und ich dann dafür bezahlen muss? Was wenn ich bestraft werde, weil ich nie an meinem schöpfer geglaubt habe? Wird er zornig oder barmherzig mit mir sein, wenn ich mein komplettes leben nicht an ihn geglaubt und ihm nicht gehorcht habe?

universum! oder über bücher.