Gesprächsthema mit der Oma (kaum Kontakt)?

3 Antworten

Erzähle ihr von dir und frage sie ob das früher auch so war. Erzähle ihr was dich so im Leben stört und was du toll findest. Omas hören gerne was die Enkel machen und freuen sich darüber wenn man sie nach ihrer Meinung fragt.

Regenkaktus  30.10.2021, 11:18

Würde ich auch sagen, eigentlich erzählen Omas gerne von ihrer Kindheit/ Jugend. ( Vielleicht fühlen sie sich dann jünger🤷)

Stell ihr Fragen!

Wie ihr Leben war, ihre Jugend...ganz besonders, weil sie in einem anderen Land lebt.

Meine Oma musste damals aus Schlesien flüchten, und ich bereue es zutiefst, nicht viel mehr mit ihr darüber gesprochen zu haben, bevor sie gestorben ist.

Erzähl wie es in der Schule läuft, was du für Hobbys hast und frag sie nach ihren Bekannten und was sie in deinem Alter so gemacht hat:)