Kein Gesprächsthema mit meinem Freund was kann ich tun (Fernbeziehung)?

3 Antworten

Telefoniert etwas seltener und schreibt euch zwischendurch immer mal; beim Schreiben hat man mehr Zeit zum Überlegen und erörtert vielleicht auch Probleme, an die man beim Telefonat nicht gedacht hätte.  Da könnte man auch mal die alte Tradition der Liebesbriefe wiederbeleben.

Mein Mann und ich hatten auch 2 Jahre lang eine Fernbeziehung - und bewahren heute noch unsere Liebesbriefe auf. Ich hatte damals schon immer Herzklopfen, wenn ich nach Hause kam und den Briefkasten öffnete.

Dagegen kann nichts machen - entweder hat man das Bedürfnis sich gegenseitig mitzuteilen oder eben nicht.

Es passiert ja auch nicht dauernd etwas, worüber man lange erzählen könnte, aber man kann ja auch einfach seine Gedanken austauschen und darüber reden wie man sich fühlt - auch das kann man natürlich nicht täglich machen, denn es ändert sich ja nicht jeden Tag.

Ruft Euch doch gegenseitig einfach nur dann an, wenn einer von Euch auch wirklich das Bedürfnis hat, mit dem anderen zu sprechen, und nicht zu festgesetzte  Zeiten, nur weil man meint, man müsse unbedingt ständig Kontakt haben, um sich nicht aus den Augen zu verlieren - wenn man wirklich miteinander verbunden ist, passiert das nicht, auch wenn zwischendurch mal Funkstille ist.

Ich konnte anfangs mit meinem Mann auch nur telefonieren. Wir haben manchmal Fernseh geschaut ( beide das gleiche) und nur geredet wenn es was gab. Z.b. Schau mal den an oder das ist interessant oder das war lustig. So als wenn wir zusammen sitzen , da redet man ja auch nicht immerzu.
Erzähle ihm von deinem Tag. Frag was er so gemacht hat.
Seid ihr schon lange zusammen?
Ihr könntet Lieblingsrezepte, Filme , Bücher,  Apps , Serien, Urlaubsorte an die ihr wollt, Sachen die ihr Unternehmen wollt bequatschen.
Aber nicht mit zwang. Mach nebenbei etwas Musik an dann ist die Stille nicht so nervig. Und evtl hat man das nächste Thema .
Ich mag dieses Lied total ....😉

Nela15
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :)

Sind 1 Jahr und ein halbes zusammen.

labertasche01  15.02.2016, 21:46

Hm, da weiß man schon ziemlich viel voneinander.
Wenn es gar zu bedrückend wird fang dich einfach an mit ... Was denkst du was ich gerade anhabe ? 😁🙊