Gesprächsthema mit bff?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Stress! Das passiert manchmal, wenn ihr trotzdem noch regelmäßig Kontakt habt, dann findet man sich schon wieder:)

Chaosqueen0806
Beitragsersteller

Das ist aber schon ein halbes Jahr so.

anonym25381  15.03.2021, 19:15
@Chaosqueen0806

na dann sag ihr das doch einfach und ihr könnt drüber reden, vielleicht liegt es ja gar nicht an irgendwas:)

anonym25381  15.03.2021, 19:19
@Chaosqueen0806

dann soll es vielleicht einfach nicht mehr sein, manche Freundschaften sind eben einfach nicht für immer

anonym25381  17.03.2021, 12:07
@Chaosqueen0806

naja, eine Freundschaft ist ja nicht nur einseitig sondern von zwei Personen abhängig, da hilft es nichts wenn du diese unbedingt aufrecht erhalten willst, die andere Person aber nicht

Wondermimi  01.04.2021, 07:06
@Chaosqueen0806

Ich hab mich mal ein ganzes jahr nicht mit einer Freundin getroffen oder geredet. Als wir uns dann wiedergesehen haben, waren wir so gut befreundet wie davor

Elekstorm  01.04.2021, 07:34
@Wondermimi

So eine Freundin hab ich auch. Schreiben und Telefon ist nicht. Aber wenn wir uns sehen reden wir als wären wir ewig befreundet. Ich habe sie wegen corona leider ewig nicht mehr gesehen. Eine solche Art Freundschaft ist auch was besonderes.

Ich kann dich daher total verstehen. Du möchtest mehr sein und eure Bindung wieder vertiefen. Dazu gehören immer zwei. Wichtig für eine gute Kommunikation ist das du ihr das Gefühl gibst aufrichtig interessiert zu sein. Ihr was vorspielen bringt dich nicht weiter. Ich habe gelernt das smalltalk nicht schwer ist. Sie sagt z. B. Ich habe ein Hund. Du sagst ok. Thema Ende... Aber sagst du echt? Wie heißt sie? Sie nicky, du aww süß und welche Rasse ist das? Sie Spitz, kannst du fragen Teddy oder eine andere Sorte? So wird durch Interesse und einbinden von Fragen zu etwas, das Gespräch vertieft. Man kann auch über gemeinsame Interessen sprechen und Fragen, was denkst du dazu oder wie ist deine Meinung. Offene Fragen stellen, die der gegenüber beantworten kann um so eine Basis aufzubauen. Ehrlich fragen und nicht löchern. Mit Gespür arbeiten. Wenn du zu viel fragst kannst du auch jemanden zu sehr bedrängen. Feingefühl ist essentiell. Zuhören und aufmerksam sein ist wichtig.

Ich habe das an Passanten geübt. Ich habe einfach Leute auf der Straße in Gespräche verwickelt. Meine Therapeutin meinte das hilft gegen schüchtern sein und ältere Menschen lieben es Aufmerksamkeit zu bekommen die ehrlich ist. Es ist nicht schwer zu kommunizieren.

Ihr habt bestimmt viel gemeinsam und Dinge mit denen man Erinnerung wachruft sind auch schön. So in Erinnerungen zu schwelgen und zu lachen, fertigen Auch die Bindung.

Ihr könnt mal zusammen Minecraft spielen. Das macht Spaß und man hat automatisch was zum reden zb was man grad macht oder passiert.

Entspann dich! Redet über lustige Kindheitserinnerungen und der rest ergibt sich dann! Fangt einfach an zu reden es gibt kein richtig und falsch. Aber wenn du merkst dass sie dir nicht aus voller Überzeugung antwortet, solltet ihr das Thema wechseln!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie wäre es mit Diesem - deine Frage? Ich dachte immer, ihr Frauen seid in Sachen Freundschaft eher offener als wir Männer. Ok - ein heikles Thema. Einfach mal fragen: Hat sich etwas zwischen uns geändert? Einfach mal mitteilen, wie du dich ihr gegenüber fühlst. Das erfordert allerdings eine Offenheit, zu der nicht alle fähig sind.

Trau dich!

Oder?