Gesprächs themen für eine Frau?

2 Antworten

Beispiele für Fragen die man an einem Date (oder generell) stellen könnte:
Wie gestaltest du am liebsten deine Freizeit?
Was machst du gerne?
Worauf bist du am meisten stolz?
Wo siehst du dich in x Jahren?
Was war der berührendste Moment in deinem Leben?
Gab es Vorbilder in der Kindheit? Wenn ja welche?
Womit kann man dir am meisten eine Freude bereiten?
Was ist deine größte Leidenschaft?
Wenn du drei Wünsche frei hättest. Welche wären das?
Was bereitet dir am schnellsten gute Laune?
Was war das Abgefahrenste was du jemals gemacht hast?
Was magst du an deinem Job am liebsten?
Was unternimmst du eigentlich, wenn es mal schlechtes Wetter ist?
Was war die beste Entscheidung, die du in deinem Leben jemals getroffen hast?
Stell dir vor du müsstest nie mehr arbeiten. Wie würdest du dein Leben verbringen?
Was war dein größter Traum als du noch ein Kind warst?
Womit hast du dich als Kind am liebsten beschäftigt?
Was wolltest du als Kind schon immer werden?
Was war als Kind dein schönstes Geburtstags/Weihnachtsfest?
Was war als Kind dein Lieblingsmärchen?
In welchem Moment hast du dich mal wirklich frei gefühlt?
Wann warst du das erste Mal so richtig verliebt?
Was ist dein größter Traum?
Was motiviert dich am meisten, im Alltag alles zu geben?
Was war dein schönster Urlaub den du jemals gemacht hast?
Was war bis hierher die beste Zeit in deinem Leben?
Was wäre dir besonders wichtig wenn du einmal auf dein Leben zurückblickst?
Wenn du jetzt an einem besonderen Ort sein könntest. Wo auf der Welt würde das sein?
Wozu kannst du nicht „Nein“ sagen?
Was war der schönste Moment in deinem Leben?
Wenn du die Welt verbessern könntest. Was würdest du als Erstes ändern wollen?
Wenn nächste Woche die Welt untergehen würde, was würdest du dann noch erleben wollen?
Wie sähe dein absolutes Traumhaus aus?
Liest du gerne? Was ist dein Lieblingsbuch/Welches Buch hast du zuletzt gelesen?
Was ist dein Lieblingsreiseziel?
Was ist deine größte Leidenschaft?
Wenn du ein Tier sein könntest, welches Tier wärst du?
Was ist dein Lebensmotto?
Welches Talent hättest du gerne? Was möchtest du unbedingt noch lernen?
Welche Eissorte magst du am liebsten?
Was ist dein Lieblingslied? Und was verbindest du damit?
Welche Jahreszeit magst du am liebsten und warum?
Was sind die drei wichtigsten Dinge in deinem Leben?
Wenn du drei Dinge mit auf eine einsame Insel nehmen würdest, welche wären das?
Mit welchen Prominenten würdest du gerne an einem Tisch sitzen?
Was ist das Erste, worauf du bei einem Menschen achtest?
Welchen Film hast du als Kind am liebsten gelesen?
Hast du besondere Rituale um besser durch den Alltag zu kommen?
Bist du ein Morgenmuffel?
Gibt es etwas wovor du Angst hast? Wenn ja. Was?
Wenn du eine Sache auf der Welt verändern könntest. Welche wäre das?
Auch gut sind Scherzfragen:
Wenn du einen Tag lang ein Mann wärst. Was würdest du tun?
Wenn du unsichtbar wärst, welchen Streich würdest du spielen?
Wenn du mit einer Zeitmaschine fahren würdest. Welche Jahreszahl tippst du ein?
Wenn du eine Millionen Euro hättest. Was würdest du mit diesem Geld machen?
Du bist für einen Tag Bundeskanzler. Was wäre deine erste Amtshandlung?
Wenn du eine Pizza wärst – was wärst du für ein Belag?
Wenn du für eine Stunde eine Film- oder Romanfigur sein könntest, welche wäre das?

Hier noch weitere Gesprächsideen:

Klatsch und Tratsch, - über Promis und deren Eskapaden reden.
Leidenschaften – Hobbys, Kunst, Musik, Film, Literatur, Sport etc.
Kindheitserinnerungen (nur auf das Positive abzielen)
Ungewöhnliche Erlebnisse
Träume und Ziele, Zukunftspläne
Erzähle von einem Traum den du hattest.
Erzähle von einem Aha-Erlebnis.
Sprecht über Dinge, die euch Schwierigkeiten bereitet haben und die ihr erfolgreich gemeistert habt.
Über deine Gesprächspartnerin selbst und was du an ihr beobachtest
Über Dinge und Personen reden, die ihr beide nicht ausstehen könnt
Frühere Erfahrungen die einem die Augen geöffnet und vorangebracht haben
Fremdbeurteilung aus Spaß– Wie ihr euch persönlich einschätzt und einordnen würdet
Lebensphilosophie, Gedanken und Ansichten über das Leben
Einfach das ansprechen, was du in diesem Moment beobachten und wahrnehmen kannst
Dinge ansprechen die man gut kann und diese dann vorzeigen , z.B. einen Tanz vorführen, Gitarre spielen, Billard spielen... etc.
Shopping.

Abahatchi  13.04.2016, 10:50

Ich hoffe nur, falls er sie mal trifft, dasz er die Fragen nicht einfach nur ausdruck und dann vom Blatt abliest. ;-)

Schreibt über ihre Interessen.

wanted98
Beitragsersteller

Habe ich schon.

Marviin7  11.04.2016, 22:34
@wanted98

Dann würde ich den nächsten Schritt wagen und mich mit ihr treffen.

Abahatchi  13.04.2016, 11:11
@wanted98

Nun, wenn Ihr über "Interessen" Euch ausgetauscht habt, dann stelle doch mal Rückfragen. Zum Beispiel, wenn es ums Angeln ginge. Nicht nur:

Angelst Du? JA! oh, ich auch. Toll ne?

Sondern:

Angelst Du? Ja! oh, ich auch, wo gehst Du denn so Angeln? Bei Bodenwerder. Boddenwerder? Angelst Du direkt in der Weser? Nein, beim Kieswerk sind Seen. Was ist denn da so zu fangen?

usw. Vor allem kann man alles was in der Unterhaltung angesprochen wurde einfach mit aufgreifen z.B. Bodenwerden, loht es sich, den Ort mal an zu sehen, was gibt es interessantes in der Umgebung, wie sieht es beim WeserHochwasser für Bodenwerder aus usw.

Selbst wenn Du keine Ahnung von Angeln hättest, kann man am Thema bleiben.

Angelst Du? Ja! oh, ich nicht, war nur eine Verlegenheitsfrage. Wo gehst Du denn so Angeln? Bei Bodenwerder. Boddenwerder? Angelst Du direkt in der Weser? Nein, beim Kieswerk sind Seen. Was ist denn da so zu fangen? Rotfedern und Moderlieschen! Moderlieschen, das klingt gut, erzähle mal wie das so ist beim Angel, was man alles machen und beachten musz, habe ja nur wenig Ahnung davon.

Irgendwann ist man so im Thema versunken, dasz man Stundenlang.....