Gespräch mit rektor

9 Antworten

Ich weiß nicht was du hören willst aber geh zur Schule. Du kannst dich ja nicht einfach so vor ärger drücken. Hat bestimmt ja auch seine Gründe das du zum Rektor musst. Das ist ja nicht ohne Grund, zumindest war es bei mir nie ohne Grund. Er wird dir schon nicht den Kopf abreißen. Einfach nett und ruhig bleiben, dann sollte nichts passieren :)

Hey :) Ich hab unsere Direktorin auch in einem Fach und es ist schrecklich, ich spreche aus Erfahrung..... Als erstes muss ich mal schreiben, dass es nichts bringt nicht in die Schule zu gehen, denn um das Gespräch wirst du nicht herumkommen..... Außerdem bietest du mit dem Fehlen nur noch mehr Angriffsfläche. Wenn er dich in Mathe blöd anmacht, geh einfach aus dem Klassenzimmer, denn das muss sich keiner geben. Versuch solange es geht nicht zu weinen, weil das dem Rektor nur zeigt, dass er "Macht" über dich hat und weiß wie er dir das Angst machen kann. Wenn es zu schlimm wird, geh bei deine Eltern und erzähl ihnen alles... denn solche "Pädagoge" gehören aus dem Verkehr gezogen.

LG Simone

MonsieurXP  25.11.2013, 02:53

Wenn er dich in Mathe blöd anmacht, geh einfach aus dem Klassenzimmer

Liebe Mone98, du weißt doch gar nicht, was der Grund ist. Vielleicht stört sie den Unterricht, fehlt häufig, macht ihre Hausaufgaben nicht richtig, vergisst ständig irgend etwas oder bringt ihn sonstwie auf die Palme.

Philosophos  25.11.2013, 03:02
@BechGirl

Grund zum Gespräch..... :/ ab 40 Fehltagen ist es fraglich ob du versetzt wirst.....

Mone98  25.11.2013, 03:03
@BechGirl

Wenn du oft fehlst bist dus selbst schuld.....

Mone98  25.11.2013, 03:13
@Panikbambi

Das hab ich nicht geschrieben! Vielleicht geht sie aber nicht in die Schule, weil sie Angst hat?

Panikbambi  25.11.2013, 03:19
@Mone98

Und? Ist ein Mensch wirklich "selbst Schuld", wie du sagtest, an seinen Ängsten und psychischen Zuständen? In den wenigsten Fällen. Und dass es verdammt schwer ist und viel Zeit bedarf, solche Probleme zu behandeln.. Davon kann ich dir persönlich ein Lied singen. Und vor allem von dem Unverständnis auf das man bei Außenstehenden trifft. Wer es nicht selbst oder bei nahen Angehörigen miterlebt hat, kann es sich nicht vorstellen.. Deshalb steht man oft als Hypochonder dar, als würde man überreagieren, "sich anstellen" etc..

Mone98  25.11.2013, 03:31
@Panikbambi

Ich hatte das Problem selbst, dass ich nicht in die Schule ging, weil ich Angst hatte.... Ich hab es meinen Eltern bis heute nicht erzählt, dass ich Angst hab, weil sie mir nicht glauben würden.... Ich hab die Sommerferien als Chance für mich selbst genutzt und einen Neuanfang gewagt. Ich hab nicht an die Schule gedacht, hab eine Woche bei einem Freund verbracht, wir haben über alles geredet und er hat mir geholfen, dass ich Selbstbewusster durchs Leben gehe und mir Ziele setzte...... Als die Schule wieder anfing, hab ich die alten Zeiten hinter mir gelassen, hab neue gefunden und ich bin jetzt Selbstbewusster, weine nicht mehr so viel und ich lass weniger an mich heran... Außerdem bin ich Schlagfertiger geworden und lasse mir nicht mehr alles gefallen!

Panikbambi  25.11.2013, 03:34
@Mone98

Bei wirklichem Erkrankungen kann ein Freund nicht helfen, da MUSS professionelle Hilfe ran. Spiel ihre Situation nicht runter, sie muss die Chance nutzen.

Mone98  25.11.2013, 03:45
@Panikbambi

Ich Spiele ihre Situation nicht herunter aber ich weiß doch nicht, wie schlimm es ist.... Wenn sie es ihren Eltern aber nicht sagen kann oder möchte, kann sie doch schlecht bei einen Psychologen gehen, da dieser auch nicht kostenlos ist.... Deshalb ist es Ratsam, alles einer Person anzuvertrauen, der man selbst am meisten vertraut........

Ein Lehrer/Rektor handelt im Normalfall beruflich sehr professionell und mit Verständnis. Eben pädagogische korrekt - mach dir keine Sorgen, er weiß, was er tut und ist auch bloß ein Mensch, mit dem du völlig normal und offen darüber reden kannst, wie du dich fühlst. Ihr werdet gemeinsam eine Lösung finden :) denn dazu ist ein Gespräch da.. Um ruhig miteinander nach Kompromissen und Erklärungen zu suchen und mögliche Missverständnisse zu klären. Ein Gespräch ist kein Gang zum Henker :P das packst du!

Wenn Du dir eine Belobigung beim Rektor abholen sollst, brauchst Du keinen Angst haben. Wenn es ein Gepräch wird, um Dein Verhalten zu korrigeren, dann wird es Gründe haben und Du fühlst Dich wohl "an der falschen Seite" zart.

BechGirl
Beitragsersteller

ich habe oft gefehlt deswegen will er ein gespräch, ich hab meine periode bekommen dann wurde ich richtig krank und dann war ich 2 wochen in der psychatrie wegen ritzen und depressionen, und er macht mich jetzt immer dumm an in der schule er wollte auch dass jugendamt einschalten

Panikbambi  25.11.2013, 03:03
@BechGirl

Natürlich. 2 Wochen in der Psychiatrie mit Therapie und allem drum und dran aber kann nicht mal "Depressionen" richtig schreiben.

Wie auch immer - wer wirklich psychisch labil ist, bekommt vom behandelnden Psychiater auch OHNE genaue Diagnose einen Attest. Grade in deinem Alter und deinem angeblichen Zustand würden solche Sachen mit den Eltern und dem Psychiater besprochen werden. Und KEIN Pädagoge würde eine labile Person so unsensibel behandeln.

Hör auf nach Ausreden zu suchen. Andere Damen haben ihre Periode seit dem 10. Lebensjahr und pinsen nicht rum. Das ist kein Grund nicht in die Schule zu gehen.

BechGirl
Beitragsersteller
@Panikbambi

Es war meine erste Regel, und die war richtig stark ich hab sogar Gewicht verloren soviel wie ich verloren habe

Panikbambi  25.11.2013, 03:24
@BechGirl

Lass es untersuchen.. Kläre deine Probleme jeder Hinsicht mit entsprechenden Ärzten ab und lass diese deinen Rektor kontaktieren. Wenn du bereit bist, gib Gas und bemüh dich den Rest vom Schuljahr :) solltest du wirklich eine Pause benötigen und dringend Behandlung brauchen, sprich es mit den Ärzten ab und lass dich vorerst von der Schule befreien. Alles Gute

Hast du was angestellt? Kann eigentlich nur halb so schlimm sein, sonst wären deine Eltern benachrichtigt worden. Bleib auf keinen Fall zu Hause, sonst wird er garantiert ärgerlich. Und dir hilft es auch nicht.