ich habe panische Angst vorm Impfen...

10 Antworten

Klebe Dir vorher ein EMLA-Pflaster auf die entsprechende Stelle, das gibt es in jeder Apotheke und betäubt die Haut.

Ich hatte mein ganzes Leben auch immer Angst vor jeglichen nadeln. Teilweise stresst man sich so sehr in die ganze Sache rein das der Kreislauf zusammenbricht.

Wenn du dorthin gehst rede zum Beispiel mit dem Arzt über dieses Problem. Er wird dir zuhören und dir ein paar Tipps geben.

Denk nicht mehr soviel darüber nach und bleib ganz ruhig, denn mit dem Problem bist du nicht alleine.

Versteh dich da total - hab auch Panik vor jeder Nadel. Hilft aber nichts. Versuche heute so wenig wie möglich dran zu denken, lenk dich ab.

Und morgen würd ich irgendwas mitnehmen, dass dich beruhigt. Ob das ein lieber Mensch ist, oder der Schlüssel, den du in der anderen Hand zusammendrückst bleibt dir überlassen.

Tief atmen und dich entspannen. Die Nadeln zum Impfen sind sehr dünn und scharf, du merkst den Einstich kaum. Niemand verlangt von dir, dass du zum Blutspenden gehst ...

Willkommen im Club. Du hast wohl auch in deinem letzten Leben schlechte Erfahrungen mit einer Injektion gemacht.

Aber diese Zeiten sind vorbei. Wir haben das Jahr 2014 - nicht 1941. Also mach dir keine Gedanken. Die Spritzen, die dir ein Arzt heutzutage gibt, sind nicht nur harmlos, auch die Nadeln haben sich seitdem sehr verbessert und man spürt kaum was davon.

Paxluuuul  08.02.2021, 15:36

Ich lese das überall und dann konnte meine Ärztin bei der ich heule weil sie das so doll macht