Gespräch erwünscht Zeugnis Halbjahresinformation?

4 Antworten

ändern können wirst du, sofern du noch nicht volljährig bist, daran nichts können...

aber vielleicht kannst du erwirken, dabei zu sein, wenn über dich gesprochen wird. so wird aus über dich mit dir. ich denke das sollte machbar sein...

lg, Anna

Dann setzt sich dein Lehrer mit deinen Eltern in Verbindung.

Der will halt deine Optionen mit deinen Eltern besprechen. Was ist noch möglich um dich in Mathe und Technik zu verbessern. Du willst den Abschluss doch sicher schaffen oder? Also halt dich ran und lerne oder suche dir Hilfe. Lerne mit jemandem der es kann und dir erklären kann.

Wenn der Lehrer ein Gespräch mit deinen Eltern wünscht, und du dieses Ersuchen nicht weiter leitest, kannst du dich auch gleich von der Schule abmelden.

vermutlich ist es deinem Lehrer ziemlich egal ob du das möchtest oder nicht. Im Normalfall sehen Eltern das Zeugnis, und wussten auch vorher durch die Noten in den Klassenarbeiten, das deine Leistungen in den beiden Fächern nicht ausreichen würden. Falls sie sich wirklich nicht bei deinem Lehrer melden sollten, wird der Lehrer sich bei Ihnen melden.

Haben deine Eltern das Zeugnis noch nicht gesehen?