Gesperrtes Paypal Konto aber offene Rückerstattung?

3 Antworten

Es gibt ja noch andere Dienste ab 18. Klarna, ApplePay usw.

...normalerweise sollte man nämlich in so einem Fall alle Konto Daten etc löschen um sich mit diesen ein neues legales Konto anzulegen...

Das kannst Du vergessen:
Du kannst Dein Konto nur schließen, aber nicht löschen, Deine Daten bleiben bei PayPal gespeichert.

Und Paypal hat Dich als Person gesperrt, d.h., Du kannst nie wieder ein PayPal-Konto eröffnen.

Du hast Paypal belogen und hintergangen;
du hast Datenfälschung, Vertragsbruch und AGB-Verstoß begangen;
dein Paypal-Account ist unrechtmäßig.

Die übliche Konsequenz bei Paypal: Lebenslange Sperrung.
Das bedeutet, einen neuen Paypal-Account kannst du nicht erstellen.
Paypal will dich nicht mehr als Kunden.

Auf Guthaben in einem unrechtmäßigen gesperrten Account mit gefälschten Daten hat man normalerweise keinen Zugriff, da man keinen Nachweis erbringen kann, das einem das Geld wirklich gehört - die gefälschten Daten im Paypal-Account stimmen ja nicht 100% mit dem Personalausweis überein.