Gesichtshaarentfernung Damen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Anderes 100%
Rasieren (nass) 0%
Rasieren (elektrisch) 0%
Waxing 0%
Sugaring 0%
Epillieren 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Ich empfehle IPL, die Laserentfernung für zu Hause. Das geht einfach und ist vermutlich die schonendste Haarentfernung. Die Wirkung kann mehrere Wochen betragen. Bei einem Laser in einem Studio hält der Effekt zwischen ein paar Monate bis ein paar Jahren.

Der Effekt einer Rasur hält kaum, da ist Waxing und Sugaring schon effektiver. Wirklich dauerhaft ist nur die Elektroepilation.

Wachsen die Haare stärker (dicker) nach?

bei keiner Methode ist das der Fall

Hoppenla
Beitragsersteller

Funktioniert IPL auch bei hellen Haaren? Habe mal gehört, dass das nur bei dunkleren Haaren klappen soll.

Und:

Wachsen die Haare stärker (dicker) nach?

bei keiner Methode ist das der Fall

Eine Userin hat mir aber geschrieben, dass es bei ihr so ist.

Mayahuel  19.08.2021, 18:51
@Hoppenla
Eine Userin hat mir aber geschrieben, dass es bei ihr so ist.

Nein

Obwohl man vielleicht denkt, dass die Haare nach der Rasur dicker sind, sind sie es nicht wirklich.

Das ist ein optischer Effekt:

Sobald die Haare wieder durch die Oberfläche deiner Haut wachsen, können sie dicker aussehen und sich so anfühlen. Das kommt durch das Rasieren des Haares, was ein stumpfes Ende hinterlässt, aber sie sind nicht wirklich dicker.

https://www.gillettevenus.de/de-de/damenrasieranleitung/rasiermythen/wachsen-die-haare-schneller-und-werden-dicker-wenn-rasiert-wird/

Funktioniert IPL auch bei hellen Haaren?

je geringer der Kontrast zwischen Hautfarbe und Haarfarbe, umso weniger effizient arbeitet das Ding.

https://www.beurer.com/microsite/beauty/wissen/haar-und-hauttypen.php

Hoppenla
Beitragsersteller
@Mayahuel

Ok, dann ist das wohl eher nichts für mich, aber trotzdem danke.

Anderes

Also ich benutze einen Augenbrauenformer oder einen Gesichtsrasierer, z.B. Von Wilikson. Ich wasche zuerst mein Gesicht mit warmen Wasser, mache dann ein Gesichtsöl oder so auf meiner Gesicht und gehe dann mehrmals mit dem Rasierer über die Haut, das ich quasi meine Haare so abspachtel xD.

Wachsen oder Epilieren ist für mich zu schmerzhaft, und mit einem normalen Rasierer sollte man das vielleicht nicht machen, weil das schnell zu Irretationen führen könnte, weil man damit sich ja z.b. auch noch die Beine rasiert.

Hoppenla
Beitragsersteller

Und wie oft machst du das? Wachsen die Haare stärker (dicker) nach?

Clarahatfragen  19.08.2021, 18:24
@Hoppenla

Also vielleicht alle 2-3 Wochen, weil ich aber einfach viel zu faul bin das regelmäßig zu machen xD. Generell wachsen meine Haare schnell nach, und vorallem an den Wangen auch dicker.