Frauen mit Gesichtsbehaarung?
Hallo liebe Community. Ich schäme mich total, aber ich habe das Problem dass mir Gesichtshaare als Frau an untypischen Stellen wachsen (Kinn, Wangen, zwischen den Augenbrauen, über der Lippe). Ich entferne sie mit Wachsstreifen und Pinzette, aber ich komme an meine Grenzen. Hat jemand die selben Erfarungen gemacht? Vor 5 Jahren haben ich sie mir professionell Lasern lassen. Aber auch das war von kurzer Dauer und da ist kein befriedigendes Resultat mehr. Vorallem diese Behandlung ist sehr kostspielig und mir nochmal die Gesichtshaare zu rasieren, ohne dass die Wurzel entfernt wird, da habe ich Angst vor.
3 Antworten
Hey, damit habe ich auch starke Probleme. Ich habe pcos und dass ist eine der Symptome. Ich habe eine Zeit lang die Pille genommen, dadurch wurde dass viel besser. Aber ich habe sie seit Mai wieder abgesetzt, weil diese mir wirklich nicht gut getan hat (psychisch). Du kannst sonst vielleicht mal Grüne Minze Tee probieren, laut einer Freundin von mir soll ihr das helfen.
Ich leide auch seit Jahren an Haaren im Gesicht, und mache deshalb jede Woche einmal eine Naßrasur, - ohne deshalb jemals Hautprobleme gehabt zu haben!
Ich empfehle dir, zu einem Endokrinologen zu gehen.
Dort wird gecheckt, woran das liegt und eventuell bekommst du Tabletten verschrieben.