Warum "Alverde" so billig?

4 Antworten

es ist glaub ich eine eigenmarke von rossmann und da sie konkurrenzfähig bleiben wollen, versuchen sie natürlich das beste angebot bieten zu können

GSajdak
Beitragsersteller

danke (:

Alverde ist eine Eigenmarke von Dm dem Drogeriemarkt.Es gibt Naturkosmetik mit verschieden Oreisen,aber ich glaube weil das eine Eigenmarke ist,dass die so günstig sind.

The body Shop z.b. ist ne marke. Dir ziemlich gehypt wird im moment. Siehe hollister klamotte. Die werden genauso in armen Ländern gefertigt wie auch bei h&m.

100% natürlich kannst du im prinzip überall raufschreiben - das sagt nur wenig aus und ist eher ein werbegag, da dies keinerlei standard ist. Chemie ist im prinzip auch von der natur, also natürlich könnten die kontern bzw ist ja vielleicht ein geringer prozentsatz natürlich... Der werbung also wenig glauben und selbst nachprüfen - am besten nach inci suchen…

freudenstrahl  28.01.2015, 09:03

Ach ja und außerdem wenn man den "Hausverstand" einsetzt (so wie Du ja mißtrauisch bist warum so billig) kommt man auf ca. folgendes:

Preis 8€ = Abzüglich Steuer, Gewinn, vieles, vieles Marketing/Werbung, Produktion und Forschung bleiben dafür vielleicht 50Cent (wenn überhaupt) als nun reine Bestandteile übrig. Nicht viel für ein angebliches Naturprodukt...

Steht ein Haltbarkeitsdatum/Ablaufdatum drauf ? NEIN - Dann ist es nicht 100% natürlich, denn dann würde es irgendwann kaputt werden :-)

PS: Auf meinem steht eines drauf, dieses ist BIO und hat ein Ablaufdatum ;-)

GSajdak
Beitragsersteller
@freudenstrahl

Alverde besitzt meist wirklich fast nur gute Inhaltsstoffe, deshalb frag' ich.