Ist die Creme Wildrose von alverde komedogen?

1 Antwort

Sie ist nicht komedogen, nur schlecht für die Haut. Dieses Zeug enthält Alkohol und Duftstoffe, beides irritierend und hautschädlich. Bei "Naturkosmetik" ist in dieser Hinsicht immer höchste Vorsicht geboten. Ich lasse sowas gar nicht an meine Haut.

Und übrigens trifft es nicht zu, dass man die Talgproduktion der Haut von außen verringern kann.

Du kannst nur mit einer milden (=alkoholfreien und unparfümierten) Pflege dafür sorgen, dass die Haut nicht zusätzlich irritiert wird, und du kannst mit dienem guten chemischen Peeling dafür sorgen, dass der Talg ungehindert abfließen kann und sich keine Mitesser bilden.

Hier einige gute Tipps zur Pflege fettiger Haut: https://www.paulaschoice.de/de/fettige-haut-hautpflegeplan/art-44.html