Gesellschaft.lich?

2 Antworten

.... und Apfel ist gleich Apfel und Fahrrad ist gleich Fahrrad und Regenwurm ist gleich Regenwurm und...

Das hat alles keine Auswirkungen auf das Rechtssystem. Wenn es Auswirkungen auf dich hat, dann wirst du das wissen und deinen Glauben kenne ich nicht.

Wenn Fleisch als gleichwertig mit Blut betrachtet würde, könnte dies verschiedene Auswirkungen auf unser Rechtssystem haben. Zum einen könnte es das Konzept des Tötens von Tieren für Nahrung in Frage stellen. Wenn die Tötung von Tieren als moralisch gleichwertig mit der Tötung von Menschen angesehen wird, könnten Tierschlachtung und Fleischkonsum als ethisch und rechtlich fragwürdiger betrachtet werden. Dies könnte zu Gesetzesänderungen führen, die den Schutz von Tieren stärker betonen und Tierrechtsaktivisten unterstützen.

Auf individueller Ebene könnte diese Gleichsetzung von Fleisch und Blut unsere Einstellung zum Fleischkonsum und unseren Glauben beeinflussen. Wenn Fleisch als gleichwertig mit Blut angesehen wird, könnten Menschen moralische Bedenken bezüglich des Fleischkonsums entwickeln. Möglich wäre eine Zunahme von Vegetarismus oder Veganismus aus ethischen oder religiösen Gründen.

Aber dieser Planet hat seine eigenen Regeln. Das Recht des Stärkeren. Fressen und gefressen werden. Das ist auch gut so. Alles Andere ist eine künstliche Krücke.