Themenspecial 25. September 2024
Themenspecial: Glücksspielsucht
Alles zum Themenspecial

Gesellschaftlicher Umgang?

1 Antwort

Das Umfeld, in dem wir leben, beeinflusst unser Denken und Handeln. Wenn du in einem sozialen Umfeld lebst, in dem Glücksspielen normalisiert und glorifiziert wird, siehst du regelmäßiges Glücksspielen wahrscheinlich auch als normal und unproblematisch an. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass du mit dem Spielen anfängst und dieses auch nicht kritisch hinterfragst.

Nill
Beitragsersteller

Das war nicht die Frage

gamblinghilfe  25.09.2024, 15:41
@Nill

Ach, du meinst, wie es mir persönlich damit geht? Das löst schon Alarmglocken in meinem Kopf aus.